Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IDENTIFIKATION) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Rallye zur Einschulung: neue Personen und Orte kennenlernen
Den Kindern sollte früh in der Einschulungsphase die Gelegenheit gegeben werden, sich in ihrer Schule zurechtzufinden, um Unsicherheit zu vermeiden. Gefühle von Vertrautheit und Identifikation entstehen dann, wenn sie die Orte und Personen kennen, die sie nun jeden Tag sehen werden. Diesem Ziel ist die Schulrallye gewidmet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001542" }
-
Reparatur in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
ʺAuf retibne.de finden Lehrer/innen frei erhältliche Unterrichtsmaterialien zum Thema Reparatur sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung für den Technik- und Informatikunterricht. Diese didaktische und methodische Aufbereitung der Reparaturaufgaben für den Unterricht soll einerseits dazu beitragen, Schüler/innen in die Lage zu versetzen, eine fachgerechte Identifikation ...
Details { "HE": [] }
-
Bundesliga: Spielfeld der Gesellschaft
Fußball ist heute ein ‚Massenphänomen’, seine Emotionalität ergreift alle sozialen Schichten. Im Fußball geht es um Milliardenumsätze. Gleichzeitig ist das Stadion für jugendliche Fankulturen vorrangig ein Ort gelebter Identifikation. Die Autor:innen und Interviewpartner:innen dieses Dossiers beleuchten aus verschiedenen Blickwinkeln die Bundesliga als ...
Details { "HE": "DE:HE:2942272" }
-
Interview-Leitfaden für Design Thinking-Prozesse im Unterricht
Dieses Arbeitsblatt kann im Zuge von Design Thinking-Prozessen zur Befragung der Zielgruppe eingesetzt werden. Mithilfe des Interview-Leitfadens können die Probleme und Bedürfnisse der Zielgruppe ermittelt werden. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002072" }
-
In jedem Wort, da steckt ein Ei: Sprech- und Schreibübung zum Doppellaut "ei"
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials identifizieren die Schülerinnen und Schüler den Doppellaut Ei/ei visuell und auditiv. Sie hören das Wort ab und setzen den Laut Ei/ei an die richtige Stelle im Wort ein. Sie lernen die Schreibweise Ei/ei visuell und auditiv zu deuten und schriftsprachlich anzuwenden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001867" }
-
Effekte tiergestützter Therapie-Maßnahmen auf Menschen mit Demenz
Der Fachartikel beschäftigt sich mit den positiven physischen und psychischen Effekten von tiergestützten Therapiemaßnahmen auf Menschen mit Demenz. Ziel ist es, eine Alternative zu den bisherigen nicht-medikamentösen Therapieansätzen aufzuzeigen und einen Beitrag dazu zu leisten, Betroffenen trotz der Erkrankung zu einer höchstmöglichen Lebensqualität zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002103" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: