Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HYGIENE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Hygiene im Krankheitsfall
Wenn ein Familienmitglied erkrankt ist, bedeutet dies ein Ansteckungsrisiko für das ganze Umfeld. Die in einer Kurz- und Langversion (3:36min) publizierten Infofilme der BZgA zeigen, welche Hygienemaßnahmen dazu beitragen, sich und andere zu schützen: Nach dem Kontakt zu Erkrankten sollte man die Hände vom Gesicht fernhalten und gründlich die Hände waschen. Auch ...
Details { "HE": [] }
-
Infektionsschutz.de - Plakat "10 Hygienetipps"
Das Plakat "10 Hygienetipps" zeigt im Überblick einfache persönliche Hygienemaßnahmen, um sich und andere zu schützen un eine Verbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016392" }
-
infektionsschutz.de
Schutz vor Infektionskrankheiten Täglich begegnen wir einer Vielzahl von Erregern wie Viren, Bakterien oder Pilzen. Doch nicht jeder Kontakt führt automatisch zu Krankheit. Häufig wird die körpereigene Abwehr mit den Angreifern allein fertig. Wirksamen Schutz vor einigen Infektionskrankheiten bieten zudem Impfungen. Darüber hinaus helfen einfache Hygienetipps, eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017809" }
-
Poster: Ansteckung vermeiden in der Grippe-Saison
Das Poster "Ansteckung vermeiden in der Grippe-Saison" für den Klassenraum erinnert die Lernenden der Sekundarstufen vor allem bei Krankheitswellen in der kalten Jahreszeit an Hygiene-Maßnahmen und Verhaltensregeln, damit sich Viren wie Influenza oder Corona nicht weiter verbreiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001886" }
-
Hygiene in Küchen
Gefährliche Keime in Lebensmitteln sind eine ernstzunehmende Gesundheitsgefahr. Alle Beschäftigten, die in Küchen arbeiten, müssen deshalb bestimmte Hygienestandards kennen und konsequent anwenden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001661" }
-
Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?! (Heft 1/2021)
In der folgenden Unterrichtsreihe sollen Aspekte und Problembereiche globaler Entwicklung in die Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts integriert werden. Dabei sollen besonders die Themen Gesundheit, Hygiene und Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt in den Kontext globaler Entwicklung gestellt werden. Mit der Unterrichtsreihe "Erreger kennen (k)eine ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956510" }
-
Material - Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?!
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Erreger-Wortkarten, Nachhaltigkeitsziele und Handlungsdimensionen, Rollenkarten, Medienberichte zur Gesundheitsgefährdungen durch Mikroorganismen, Advance Organizer, Bakterien und Viren - mögliche Erkrankungen und Übertragunsgwege, Wo befinen sich die meisten Bakterien?, unspezifische Immunabwehr ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956511" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: