Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HYGIENE) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Krankheitserreger und Hygiene (doc)

    Hier finden Sie eine Klassenarbeit SEK I zu Virusinfektion, Immunisierungsarten, HIV  - mit Musterlösung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:179249" }

  • Medienpaket ʺHaut und Hygieneʺ (Gesundheitserziehung)

    Medienpaket ʺHaut und Hygieneʺ (Gesundheitserziehung)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krankheitserreger und Hygiene (doc)

    Hier finden Sie eine alte Klassenarbeit (Klasse 9/10, SEK I) zu Virusinfektion, Immunisierungsarten, HIV  - mit Musterlösung. Aktuell (11.21) funktionieren die Download - Links auf die pdf bzw. doc - Versionen nicht, sodass nur die Browser - Vorschau der 5 Aufgaben zur Verfügung steht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationsmaterial zur Hygiene an Schulen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:773264" }

  • Informationsmaterial zur Hygiene an Kindertagesstätten und Schulen

    Mehr als 20 Medien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum richtigen Hygieneverhalten wurden speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Einfache Hygienemaßnahmen wie z.B. regelmäßiges Händewaschen verringern das Infektionsrisiko deutlich. Daher sind u.a. Aufkleber für Spiegel kostenlos bestellbar. Nicht wundern: Nur die obersten Einträge sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie huste und niese ich richtig?

    Wenn man in die Luft niest oder in die vorgehaltene Hand, kann man andere anstecken. Darauf macht der kurze Videospot der BZgA (39sec) aufmerksam. Perfekt, um Ansteckung zu vermeiden, ist es dagegen, ein Taschentuch zu benutzen und dies anschließend in einem Mülleimer zu entsorgen. Beim Niesen oder Husten die Armbeuge vorzuhalten, ist ebenfalls eine gute ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum fassen wir uns ständig ins Gesicht?

    So viel steht fest: Wir können es gar nicht lassen. Aber das in der 3SAT - Reihe ʺNanoʺ publizierte Kurzvideo (4:09min) zeigt einige Tricks, wie wir unsere Angewohnheit überlisten können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum fassen wir uns so oft ins Gesicht?

    ʺLogoʺ erklärt Kindern, warum sie sich nicht ständig ins Gesicht fassen sollen. Auch die biologischen Hintergründe der Handlung werden in dem Kurzvideo (1:22min) in für Kinder passender Weise dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Comic ʺKeine Chance für Coronaʺ

    Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren Informationen können mit diesem in mehreren Sprachen herunterladbaren Comic über das Coronavirus sowie über Hygiene- und andere Maßnahmen zur Prävention aufgeklärt werden. Die Welthungerhilfe hat es in mehr als zwanzig Sprachen kostenlos zur Verfügung gestellt. Direkt verlinkt ist die deutschsprachige Version, hier ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?! (Heft 1/2021)

    In der folgenden Unterrichtsreihe sollen Aspekte und Problembereiche globaler Entwicklung in die Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts integriert werden. Dabei sollen besonders die Themen Gesundheit, Hygiene und Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt in den Kontext globaler Entwicklung gestellt werden. Mit der Unterrichtsreihe "Erreger kennen (k)eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956510" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite