Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HYGIENE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Informationsmaterial zur Hygiene an Schulen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:773264" }

  • Informationsmaterial zur Hygiene an Kindertagesstätten und Schulen

    Mehr als 20 Medien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum richtigen Hygieneverhalten wurden speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Einfache Hygienemaßnahmen wie z.B. regelmäßiges Händewaschen verringern das Infektionsrisiko deutlich. Daher sind u.a. Aufkleber für Spiegel kostenlos bestellbar. Nicht wundern: Nur die obersten Einträge sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona-Pandemie: Rahmenkonzept für die Wiederaufnahme von Unterricht in Schulen (Beschluss der KMK vom 28.04.2020)

    Das von der KMK vorgelegte Rahmenkonzept zur schrittweisen Öffnung der Schulen wurde am 06.05.20 von der Bundeskanzlerin sowie den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten beschlossen. Das Konzept beschreibt die Rahmenvorgaben zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen, Schulbeförderung, Unterrichtsorganisation, Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61582" }

  • Merkblatt zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bildungseinrichtungen

    Das Bundesgesundheitsministerium hat in mehreren Sprachen Informationen dazu veröffentlicht, wie sich Bildungseinrichtungen bezüglich des Coronavirus und der damit einhergehenden Risiken einer Covid-19-Erkrankung verhalten sollen. Die Gefahren des Virus werden erläutert und Handlungsanweisungen gegeben (Stand 2020).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61562" }

  • infektionsschutz.de

    Schutz vor Infektionskrankheiten Täglich begegnen wir einer Vielzahl von Erregern wie Viren, Bakterien oder Pilzen. Doch nicht jeder Kontakt führt automatisch zu Krankheit. Häufig wird die körpereigene Abwehr mit den Angreifern allein fertig. Wirksamen Schutz vor einigen Infektionskrankheiten bieten zudem Impfungen. Darüber hinaus helfen einfache Hygienetipps, eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017809" }

  • Corona-Pandemie: Rahmen für aktualisierte Infektionsschutz-und Hygienemaßnahmen. (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 14.07.2020 i. d. F. vom 01.09.2020)

    Der von der KMK beschlossene Rahmenplan dient den Ländern als Orientierung bei der Erstellung und Überarbeitung von schulischen Infektionsschutz- und Hygieneplänen für das Schuljahr 2020/2021. Auf Detailregelungen wurde vor dem Hintergrund spezifischer Gegebenheiten vor Ort bewusst verzichtet. Einschlägig sind die jeweiligen landesspezifischen Regelungen. Die Fassung vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61778" }

  • Wie huste und niese ich richtig?

    Wenn man in die Luft niest oder in die vorgehaltene Hand, kann man andere anstecken. Darauf macht der kurze Videospot der BZgA (39sec) aufmerksam. Perfekt, um Ansteckung zu vermeiden, ist es dagegen, ein Taschentuch zu benutzen und dies anschließend in einem Mülleimer zu entsorgen. Beim Niesen oder Husten die Armbeuge vorzuhalten, ist ebenfalls eine gute ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Supra Unterrichtseinheiten zum Thema ʺWasserʺ

    SUPRA - Unterrichtseinheiten zum Thema ʺWasser: waschen und reinigen- Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen und kostenlose Downloadmöglichkeit der Materialien.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007711", "HE": "DE:HE:124686" }

  • Die S3-Leitlinie als Handlungsempfehlung für Schulen

    Mit Blick auf das Infektionsgeschehen in Schulen in der Corona-Pandemie hat sich eine repräsentative Gruppe von Expertinnen und Experten aus den relevanten Fachgesellschaften zusammengeschlossen und gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Lehrer-, Eltern- und Schülerschaften sowie maßgeblichen Entscheidungsträgern eine AWMF S3-Leitlinie zu Maßnahmen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62274" }

  • Erklärfilm zu Gesundheit und Entwicklungspolitik

    Ebola, Malaria, Tuberkulose und AIDS. Infektionskrankheiten sind in vielen Ländern immer noch eine tödliche Gefahr für die Bevölkerung und ein großes Entwicklungshindernis. Aber was genau sind die größten Gesundheitsprobleme? Welche Anforderungen muss ein funktionstüchtiges Gesundheitssystem erfüllen? Und was muss getan werden um die Situation zu verbessern? Das sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54489" }