Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HRSG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Benotung - Lernkontrolle und Leistungsmessung
Aufsatz von Andreas Unger, in: Wolfgang W. Mickel (Hrsg.), Handbuch zur politischen Bildung, hg. v. Bundeszentrale für politische Bildung, Schriftenreihe Band 358, Bonn 1999, S. 293-297
Details { "HE": [] }
-
Kleinmaßstäbige Bodengütekarte der Bundesrepublik Deutschland
Kleinmaßstäbige Bodengütekarte der Bundesrepublik Deutschland Quelle: Physische Geographie DeutschlandsAutor: Herbert Liedtke und Joachim Marcinek (Hrsg.)Verlag: Klett-PerthesOrt: GothaQuellendatum: 2002Seite: 274/275
Details { "HE": [] }
-
Internationale Politik
Magazin für globales Denken, hrsg. von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (2023)
Details { "HE": [] }
-
Skriptum - studentische Onlinezeitschrift für Geschichte und Geschichtsdidaktik
Skriptum bietet creative-commons-lizenzierte Open-Access-Inhalte an, darunter geschichtswissenschaftliche Artikel, Rezensionen sowie Unterrichtsentwürfe und fachdidaktische Essays mit Material.
Details { "DBS": "DE:DBS:48146" }
-
Buddhismus in Schulen: "Der Buddhismus in seiner Ganzheit - Wissen und Praxislösungen für Sekundarstufe I und II"
Dies ist ein Angebot für Lehrer und Schüler für den Religions-, Ethik- und Philosophieunterricht. Die Seite bietet didaktisches Material zu 26 buddhistischen Themen in Form von 60 Unterrichtseinheiten von ca. 45 Minuten Länge. Die Materialien können als pdf-Dateien heruntergeladen oder in Druckform bestellt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:32232" }
-
Handbuch für Schülervertreter
Handbuch für die Mitarbeit in der Schülervertretung - Demokratie-Lernen in der Schule! Verantwortung übernehmen in der eigenen Schule.Hilfreiche Pdf-Datei - Hrsg. Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.
Details { "HE": "DE:HE:1695159" }
-
Zwischen Kriegsende und modernen Ansprüchen
POLIS 58 (Hrsg.: Hessische Landeszentrale für politische Bildung 2017)
Details { "HE": [] }
-
Erziehung zum Umgang mit Geld
Im Mittelpunkt der Handreichung stehen fächerübergreifende, handlungsorientierte Unterrichtsmodule, die im Rahmen eines Modellprojekts bereits erprobt wurden. (Hrsg.: Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, ThILLM Berka 2005-20)
Details { "HE": [] }
-
ʺElevia, ... Man denkt fast an Utopia!ʺ
Ein Unterrichtsprojekt am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium, Hrsg.: LpB, September 2001 (2019)
Details { "HE": [] }
-
Beiträge zur Demokratiepädagogik: Vorbild auch für Deutschland: "Education for Citizenship" in England
In dem im Jahr 2002 eingeführten englischen Modell der ´Citizenship Education´ steht der Erwerb von Wissen, Einstellungen und Fähigkeiten im Mittelpunkt, die Schüler befähigen und motivieren, sich über ihre Schulzeit hinaus aktiv in der Zivilgesellschaft zu engagieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:35371" }