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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HORT) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
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Ländermonitor Frühkindliche Bildungssysteme: Bildungsbeteiligung von Kindern in Hort und Ganztagsgrundschule
Der Ländermonitor Frühkindliche Bildungssysteme der Bertelsmann Stiftung analysiert jährlich die Bildungsbeteiligung von Schulkindern unter 11 Jahren in KiTas (und Horten), Ganztagsgrundschulen und Kindertagespflege in allen Bundesländern - basierend auf amtlichen Statistiken.
Details { "DBS": "DE:DBS:58336" }
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Schülerinnen- und Schülerbetreuung in Baden-Württemberg
Das Kultusministerium Baden-Württemberg informiert auf dieser Seite über unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler: Verlässliche Grundschule, flexible Nachmittagsbetreuung sowie Hort an Schulen/ herkömmlicher Hort.
Details { "DBS": "DE:DBS:62435" }
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Kosten des Ausbaus der Ganztagsgrundschulangebote. Bedarfsgerechte Umsetzung des Rechtsanspruchs ab 2025 unter Berücksichtigung von Wachstumsprognosen
Das Deutsche Jugendinstitut (DJI) hat die aktuelle Debatte um die Umsetzung eines angestrebten Rechtsanspruchs auf ein Betreuungsangebot im Grundschulalter zum Anlass genommen, wichtige Rahmenüberlegungen zusammenzustellen und vor diesem Hintergrund eine Kostenabschätzung vorzunehmen.
Details { "DBS": "DE:DBS:60401" }
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Die schulische Situation von Flüchtlingskindern und -jugendlichen: Empfehlungen des Flüchtlingsrats Berlin
In seiner Stellungnahme vom 14. Februar 2013 kritisiert der Flüchtlingsrat Berlin die Defizite, die sich bei der Integration von Flüchtlingskindern in Kindertagesstätten, Horte und Schulen zeigen. Anhand von Beispielfällen werden die Probleme aufgezeigt, die einen reibungslosten Kita- und Schulbesuch verhindern sowie Vorschläge für eine Verbesserung der Situation ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56744" }
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Empfehlungen des Deutschen Vereins zur öffentlichen Erziehung, Bildung und Betreuung von schulpflichtigen Kindern
Der Deutsche Verein formuliert Empfehlungen für die Sicherstellung und Weiterentwicklung eines flächendeckenden, verlässlichen und qualitativ guten Angebotes der Erziehung, Bildung und Betreuung für Kinder im Alter vom Schuleintritt bis zum vollendeten 14. Lebensjahr. Die Empfehlungen richten sich an Vertreter/innen aus Politik, der Schule und der Kinder- und Jugendhilfe, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58334" }
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Ganztägiges Lernen in Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern hat ein dichtes Netz an ganztägig arbeitenden Schulen, das stetig weiter ausgebaut wird. Ganztägig arbeitende Schulen sind Lern- und Lebensorte für Schülerinnen und Schüler, an denen sich über den Unterricht hinaus ein vielseitiges Schulleben etabliert: zusätzliche Bildungs-, Freizeit- und Betreuungsangebote ergänzen den Unterricht an mindestens ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30211" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: