Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HESSEN) und (Lernressourcentyp: "ANDERER LERNORT")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Landesmusikakademie Hessen

    Die Landesmusikakademie Hessen mit Sitz in Schloss Hallenburg in Schlitz ist eine vom Land Hessen geförderte musisch-kulturelle Bildungseinrichtung. Sie bietet die Räumlichkeiten für Arbeitsphasen und Probenaufenthalte für Musikgruppen, eigene Kurse für Laien- und Profimusiker sowie Konzerte und Events.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neues Lernarchiv Museen u. Gedenkstätten im Hessen-Atlas

    Im Hessen-Atlas des Bildungsservers wurde ein neues Lernarchiv zu Museen und Gedenkstätten in Hessen angelegt.Auch Archive für Museums- u. Gedenkstättenpädagogik sind dort jetzt dort zu finden.Lernarchiv ʺMuseen u. Gedenkstätten in Hessenʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • ExploHeidelberg

    Nicht ganz in Hessen - aber nah: Das ExploHeidelberg der Stiftung Jugend und Wissenschaft ist ein interaktives Zentrum mit naturwissenschaftlichem Bildungsangebot. Im Lernlabor besteht u.a. die Möglichkeit, biologische Experimente in einem voll ausgestatteten S1 - Labor durchzuführen, die an der Schule aus Sicherheitsgründen oft nicht möglich sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110841" }

  • Kastell Saalburg und Saalburgmuseum

    Auf dieser Karte wurden die wichtigsten Römerstätten in Hessen eingetragen. Einige Orte der angrenzenden Bundesländer wurden auch aufgenommen. Die Beschreibungen wurden ursprünglich von Herrn Michael Müller zusammengestellt und werden jetzt ständig erweitert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784783" }

  • Hessenpark

    Der Hessenpark ist ein Freilichtmuseum in Neu-Anspach im Hochtaunuskreis in Hessen. Auf 65 Hektar Fläche und in mehr als hundert historischen Gebäuden wird die Geschichte des hessischen Dorflebens der letzten Jahrhunderte gezeigt (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue

    Mit 2370 Hektar Fläche ist das am Rhein gelegene Naturschutzgebiet das weitaus größte in Hessen. Bekannt ist es u.a. für die Auenlandschaft mit teils naturbelassenen, teils extensiv bewirtschafteten Flächen. Die Webseite des zugehörigen Naturschutz - Informationszentrums ʺSchatzinsel Kühkopfʺ können Sie hier direkt aufrufen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biosphärenreservat Rhön

    Der höchste Berg des Mittelgebirge im Grenzgebiet Bayerns, Hessens und Thüringens liegt in Hessen: die Wasserkuppe. Besucher des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön können die landschaftliche Vielfalt mit großem Artenreichtum erkunden (2019). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Point Alpha

    Die Mahn-, Gedenk- und Begegnungsstätte an der Straße zwischen Geisa (Thüringen) und Rasdorf (Hessen) und am Fernradweg Iron Curtain Trail erinnert an einen US-Beobachtungsstützpunkt während des Kalten Krieges (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Landesverband Schultheater in Hessen

    Ausführliche Informationen rund um den LSH als Interessenvertretung der Theaterlehrerinnen und Theaterlehrer in Hessen sowie Informationen über Darstellendes Spiel als Unterrichtsfach für alle Schulstufen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1729909" }

  • Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue

    Mit 2370 Hektar Fläche ist das am Rhein gelegene Naturschutzgebiet das weitaus größte in Hessen. Bekannt ist es u.a. für die Auenlandschaft mit teils naturbelassenen, teils extensiv bewirtschafteten Flächen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:157024" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite