Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HELD) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Die richtige Entscheidung kann nur die Schule selbst treffen". Rheinland-Pfalz erprobt die selbstverantwortliche Schule.

    Auch Rheinland-Pfalz will den Schulen noch mehr Freiheit geben und startet deshalb einen Modellversuch. Die Bildung PLUS Online-Redaktion sprach mit Karl-Heinz Held, Abteilungsleiter im Bildungsministerium in Mainz, über das Projekt Selbstverantwortliche Schule, über die neue Rolle der Schulleiter und die Grenzen der Selbstständigkeit von Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29674" }

  • Fun with Spot

    Englischsprachige Kinderwebsite rund um die Bilderbuchfigur ´´Spot´´ von Eric Hill. Der kleine Hund ist Held mehrerer Online-Spiele und -Geschichten für Kinder ab 6 Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36976" }

  • Kurzbiographie von Nelson Mandela auf Geolino

    Im Kampf gegen die Rassentrennung in Afrika nahm der Bürgerrechtler Nelson Mandela alles in Kauf, auch fast drei Jahrzehnte in Gefangenschaft. Wieder auf freiem Fuß wurde er Südafrikas erster schwarzer Präsident und Held einer ganzen Nation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59563" }

  • LUCAS Internationales Kinderfilmfestival

    LUCAS ist ein international anerkanntes Festival, das jährlich aktuelle Kinderfilme aus der ganzen Welt in Frankfurt am Main präsentiert. Es wird vom Deutschen Filminstitut veranstaltet. Die Website informiert über das Programm, filmpädagogische Fortbildungen und bietet Pädgogen zu Filmen begleitende Informationen an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38630" }

  • Einen europäischen Berufsbildungsraum errichten - Schlussfolgerungen der Konferenz Agora XXVI

    Die Konferenz Agora XXVI in Thessaloniki vom 26./27. April 2007 hatte zum Ziel, die bei der Umsetzung der Prioritäten des Kopenhagen-Maastricht-Helsinki-Prozesses erzielten Fortschritte zu bewerten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38794" }

  • UNESCO Guidelines on Intercultural Education

    In a world experiencing rapid change, and where cultural, political, economic and social upheaval challenges traditional ways of life, education has a major role to play in promoting social cohesion and peaceful coexistence. Through programmes that encourage dialogue between students of different cultures, beliefs and religions, education can make an important and meaningful ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42057" }

  • Tagungsband des 2. International Symposium on Handwriting Skills 2017: Handschreiben im Kontext der Digitalisierung: Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen

    Der Tagungsband enthält Zusammenfassungen aller Vorträge des Symposiums zum Thema Schreiben(lernen) in Zeiten der Digitalisierung. Es referierten Vertreter /-innen aus Forschung und Praxis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59226" }

  • Digitale Bildungsangebote der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz

    Die Gedenk- und Bildungsstätte "Haus der Wannsee-Konferenz" stellt auf ihrer Website u.a. eine virtuelle Führung durch die Dauerausstellung in ihren Räumen, eine Video-Erläuterung wichtiger Aspekte des Protokolls der Besprechung vom 20. Januar 1942, der sogenannten Wannsee-Konferenz, und ein Video über die Teilnehmer der Wannsee-Konferenz bereit. Imn Rahmen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63048" }

  • Making education reform happen

    Zum Jahresanfang 2012 schlägt die OECD vor, Lehrerinnen und Lehrer zum Gelingen von Bildungsreformen in die Bildungsplanung einzubeziehen. Ergebnisse der PISA-Studien wweisen darauf hin, dass der Erfolg von Schülerleistungen im Zusammenhang steht mit der fachlichen Qualifikation und beruflichen Anerkennung von Lehrerinnen und Lehrern, beispielhaft ist hier Finnland, daher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48191" }

  • Literaturepoche Sturm und Drang - bei xlibris.de

    Dr. Axel Sanjosé beschreibt die "Sturm und Drang"-Epoche als Frontalangriff gegen die zum kalten Rationalismus verkommene, gesellschaftlich unproduktive Aufklärung. Im Mittelpunkt des Denkens stand ein neuer Begriff: das Genie ein großes, unabhängiges Individuum, das in der Figur des Prometheus seinen vollkommenen Prototyp hatte. Der neue Held war vital, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61748" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite