Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HEINRICH) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Heinrich von Kleist: Das Erdbeben in Chili
Literatur aus dem 19. Jh.
Details { "DBS": "DE:DBS:930" }
-
Klassiker der Schullektüre - Deutsch
Das Online-Angebot stellt die Klassiker der Schullektüre im Deutschunterricht vor - in halbstündigen Hörfunksendungen (Audios und Manuskripte zum Herunterladen) sowie Diskussionen im Literaturhaus Stuttgart (Livegespräche; anschließend i.d.R. als Videostreams verfügbar). Gotthold Ephraim Lessing: Nathan der Weise. Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas. Johann ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57613" }
-
Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft
Die Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft ist eine internationale literarische und wissenschaftliche Vereinigung. Sie sieht ihre Aufgabe darin, das Werk und Leben Kleists durch wissenschaftliche Tagungen und Veröffentlichungen zu erschließen und die in der Gegenwart fortwirkenden Einflüsse seiner Dichtung durch künstlerische, insbesondere literarische Veranstaltungen für eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46392" }
-
Heinrich von Kleist, Das Erdbeben in Chili - Primärtext aus Gutenberg-DE
Das Projekt Gutenberg-DE stellt seit über zehn Jahren kostenlos für jeden Literatur ins Internet. 1994 als Freizeitprojekt begonnen, hat es sich zur größten Online-Literatursammlung deutscher Sprache entwickelt
Details { "DBS": "DE:DBS:930", "HE": "DE:HE:116805" }
-
Homer, Odyssee
in der Übersetzung von Johann Heinrich Voß ; bei Gutenberg
Details { "HE": "DE:HE:333013", "DBS": "DE:DBS:16240" }
-
Heinrich von Kleist: Die Marquise von O...
Literatur aus dem 19. Jh.
Details { "DBS": "DE:DBS:931", "HE": "DE:HE:117309" }
-
Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele
Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: