Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HAUSTIERE und NUTZTIERE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Schulmaterial „Faszination Katze“

    Die meisten Kinder lieben Katzen. Sie sind weich, anschmiegsam und in der Regel ganz friedlich gegenüber Kindern. Aber Katzen sind auch Einzelgänger, die ab und an in Ruhe gelassen werden möchten und sich notfalls mit Krallenhieben gegen nicht gewollte Streicheleinheiten zur Wehr setzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013402" }

  • Katzen - Werkstatt

    Die ausführliche Stationsarbeit mit 18 Stationen (in der Schweiz ʺPostenʺ genannt) wurde für die Jahrgangsstufen 4-5 konzipiert. Die veränderbaren Arbeitsblätter enthalten u.a. Beobachtungsaufträge, Sprichwörter und Katzenpuzzle. Sie kann bei Beachtung der genannten Bedingungen beim Zentralschweizer Bildungsserver kostenfrei heruntergeladen und genutzt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Rund ums Rind (Heft 4/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954951" }

  • Schulmaterial „Faszination Kleintiere“

    Die meisten Kinder lieben Kleintiere: Sie sind klein, putzig anzuschauen, in der Regel sehr pflegeleicht und durch ihre Größe und ihr friedliches Wesen einfach zum Liebhaben. Kleintiere sind trotz aller Niedlichkeit kleine „Persönlichkeiten“, die ernst genommen werden wollen. Das heißt, dass sie ab und zu ein wenig Ruhe brauchen, nicht unablässig gestreichelt oder zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013401" }

  • Tipps für Lehrkräfte: Bienen in der Grundschule

    Woher kommt der Honig auf dem Pausenbrot? Wie entwickeln sich Bienen und wie leben sie zusammen? Warum sterben so viele Bienen? An Bienen lassen sich exemplarisch viele Mechanismen der Tier- und Pflanzenwelt zeigen und verstehen. Die vielfältigen Bedrohungen, denen Bienen ausgesetzt sind, zeigen eindrücklich, wie menschliche Eingriffe das Ökosystem verändern und gefährden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013391" }

  • Ameisenslalom

    Wie Schülerinnen und Schüler es schaffen Ameisen im Slalom laufen zu lassen, erfahren sie auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:158218", "HE": "DE:HE:158218", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016964" }

  • Beispiel für eine Unterrichtseinheit (6 Stunden) zum Thema: "der Hund"

    In der Unterrichtseinheit für den Biologieunterricht in der 5. Klasse zum Thema „Hund“ sollen sich die Schüler mit Hilfe der in der Bibliothek vorhandenen Sachbücher selbstständig und in Partnerarbeit Wissen erarbeiten. Dabei soll vor allem die Recherche in Sachbüchern geübt werden

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45926", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003619" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Tier [ Hund [ Didaktische Grundlageninformation [ Landwirtschaft [ Agrarwirtschaft [ Biologieunterricht [ Biologie [ Fremdsprachenunterricht [ Tierhaltung [ Haustier [ meerschwein [ Meerschweinchen [ Bauernhof [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht