Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HALTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Haltung & Bewegung

    Hier erfahren Sie vieles zum Thema Haltung und Bewegung in der Schule, ob Sitzen, Schulranzen, oder Bewegung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:345560" }

  • Haltung von Meerschweinchen

    Ausgehend von den natürlichen Verhaltensweisen des wilden Meerschweinchens, die in einem Informationstext dargestellt werden, sollen die SuS zuerst einen Steckbrief und danach die möglichst artgerechte Haltung von Meerschweinchen erarbeiten. Wir verweisen auf die Übersicht zur Heim- und Nutztierhaltung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haustier Meerschweinchen: Haltung, Käfig und Auslauf

    Der Wissenstext enthält Tipps zur Haltung von Meerschweinchen und informiert über folgende Themen: - Wie groß muss der Käfig sein? - Wie wird der Käfig eingerichtet („So ist es richtig“/“So nicht!“)? - Wie macht man ein Zimmer „Meerschweinchen-sicher“ (Kabel, Reinigungsmittel etc.) - Auslauf und Freigehege

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004151" }

  • Haltung bewahren - Materialien zum Thema Rückengesundheit

    Seit Rückenschmerzen sich zur Volkskrankheit entwickelt haben und die Belastungen des Alltags zum großen Teil im Sitzen bewältigt werden, kommt der Gesundheitsorientierung – auch im Sportunterricht – eine zentrale Bedeutung zu. Im schulischen Kontext ist zudem von besonderer Relevanz, dass bei über 80 Prozent der Rückenschmerzen keine organischen Schädigungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58448" }

  • Tierschutz macht Schule

    Was ist wichtig bei der Haltung von Haustieren? Woran erkenne ich Eier aus Freilandhaltung? Dürfen wir Tiere töten? Wie werden Nutztiere gehalten? Starke Pfoten setzt sich für Tierschutz in allen Bereichen ein. Lehrer finden hier zahlreiche Arbeitsmaterialien, Tierdarstellungen und vieles mehr. Eine große Online-Bibliothek bietet Hintergrundartikel, Literaturhinweise, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322401", "HE": "DE:HE:322401" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - S. 18-25

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013407" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - S. 1-17

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013406" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - Beliebte Ziervögel

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013405" }

  • Unterrichtseinheit Akrobatik

    Zielsetzung: Teamarbeit, miteinander, gemeinsam planen, durchführen und beurteilen, mitbestimmtes Handeln Helfen und Sichern, Abbau von Berührungsängsten Kraftentwicklung (Isometrisch), Spannung-Entspannung, Haltung Gleichgewichtsschulung Abbau von Ängsten, Mut Zielgruppe: Mittelstufe, Oberstufe

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klischees in Social Media

    In den sozialen Medien werden immer wieder Geschlechterklischees reproduziert. Frauen müssen weiblich sein, Männer männlich – diese Haltung wird oft dadurch verstärkt, dass Promis und Influencer*innen bestimmte Klischees mitprägen. (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite