Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖR-LESEVERSTEHEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Leseverstehen im Unterricht

    Lesekompetenz im naturwissenschaftlichen Unterricht, Lesestrategien, Übungen zum Leseverstehen für Migrantenschüler sowie das Lesen von Sachtexten sind die Themen der Beiträge, die auf dieser Seite des Staatlichen Studienseminars Koblenz zur Verfügung stehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Les cigognes d’Alsace

    Ein höchst ansprechendes und lebendiges Video der Tageszeitung Les Dernières Nouvelles d’Alsace zeigt Kommentare von Anwohnern und Tierschützern über die Störche im Elsass.Darin ”untersucht” ein besonders engagierter Elsässer zunächst mit einem Pendel, ob die ”Erdwellen” für die Störche günstig sind und zeigt, wie er für interessierte Storchenpaare Nester ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1342087" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    Musik im Fremdsprachenunterricht wird bei Lehrer-Online aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet: Methoden, gezielte Kompetenzförderung für die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449782" }

  • Lessonplans

    Here you can find links and information about resources for teachers. There is also an area for teachers to share their ideas on a wide range of teaching topics.You may download materials for personal use or copying and using in the classroom. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111783" }

  • La dame blanche

    Viele Videos im Internet zeigen die moderne Sage einer gespensterhaften, aber hilfreichen weißen Dame, die meist Autofahrer vor Unfällen warnt und plötzlich verschwindet. Eine Mini-Enquête zu ”autostoppeuses fantômes” und ”légendes urbaines” sowie eine Hör-/Sehverstehensübung (Einführung, Arbeitsblatt und Lösung) für die Oberstufe zu einem Video finden Sie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1678962" }

  • 600 Jahre Jeanne d'Arc

    600 Jahre Jeanne d'Arc können ein Anlass sein, sich im Unterricht der Ober- und Mittelstufe mit ihrer Geschichte und heutigen Bedeutung für die französische Gesellschaft und Politik zu befassen. Anhand von Internet-Materialien - Texte, Videos, Grafiken - können Schülerinnen und Schüler weitgehend selbstständig historische Tatsachen und Legenden um das Leben Jeanne ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6

    Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517783" }

  • Le mariage pour tous - Scénario

    ”Die ”Ehe für alle” wird in Frankreich demnächst wahrscheinlich Gesetz. Ein aktuelles Scénario für die Oberstufe will einen Einblick in die Debatte geben und zur kritischen Auseinandersetzung anregen. Eine Einführung für die Lehrkraft gibt einen kurzen Überblick über Themen und Atmosphäre der Diskussion innerhalb und außerhalb des Parlaments, Meinungsumfragen, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1639758" }

  • La Rochelle - ville verte

    ʺIn [dem] Scénario, das die Schülerinnen und Schüler der Ober- und teilweise der Mittelstufe weitgehend selbstständig erarbeiten können, werden viele landeskundliche Aspekte angesprochen: Begriffsklärung ʺville verte / ville durableʺ, Rollenspiel, Gruppenarbeit zu Aktivitäten der Stadt La Rochelle wie die ʺOpération Car à pattesʺ, ein Portrait Michel Crépeaus, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesen macht stark

    Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }