Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDRECHENART) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART)
Es wurden 1155 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schriftliche Division für Klasse 3, 4 und 5
Arbeitsblätter zur schriftlichen Division im Zahlenraum bis 1.000, 10.000, 100.000 und 1 Million mit und ohne Hilfslinien, Rest und Komma.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014430" }
-
Schriftliche Rechenverfahren online üben
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die "Schriftlichen Rechenverfahren" online zu üben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016029" }
-
Grundlagen Prozentrechnen und Diagramme
Wer hat die Wahl gewonnen? Vor dieser Frage stehen Josephine und Matthias, die sich mit ihrer Partei zur Wahl gestellt haben. Wer der Sieger ist und was das alles mit Prozent zu tun hat, wird in dieser Sendung erfahren. Wahlergebnisse lassen sich als Bruch, Dezimalbruch oder Prozentzahl angeben. Gezeigt wird, was der Unterschied ist und wie man Brüche in Prozentangaben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011727" }
-
Umkehrzahlen
Anhand der Reihe zu den Umkehrzahlen wird gezeigt, welche Differenzierungs- und Variationsmöglichkeiten in einer guten" Aufgabe stecken können, die man mit der gesamten Lerngruppe erarbeiten kann
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000634" }
-
Dinosaurier
Sachtexte bieten einen sinnvollen Anlass, mathematische Fertigkeiten zu üben und zu vertiefen. Gleichzeitig kann in Verbindung zum Sachunterricht Sachwissen erworben und bewusster durchdrungen werden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000648" }
-
Authentische Schnappschüsse
Mit Hilfe sogenannter authentischer Schnappschüsse" im vorliegenden Unterrichtsmaterial handelt es sich dabei um Kurzmeldungen aus Tageszeitungen sollen die Kinder dazu angeregt werden, mathematische und nicht-mathematische Fragestellungen zu entwickeln, relevante Informationen aus den Zeitungsartikeln zu entnehmen und gegebenenfalls Rechenaufgaben" zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000646" }
-
Terme: Was sind Terme überhaupt? Wie rechnet man mit Termen? | B.01
Wissen Sie genau was Terme ist? Ein Term ist in Mathe das, was im Alltag ein Ding ist. Ein Term kann so ziemlich alles sein. Allerdings wird der Begriff Term meistens für Klammern verwendet oder allgemein für irgendwelche Teile die mit Mal verbunden sind. (Plus und Minus sind also meist Anfang und Ende eines Terms.) In diesem Kapitel addieren und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009786" }
-
Mathematische Brieffreundschaften
Im Lehrplan Mathematik wird das Kooperieren" explizit als Teilaspekt der prozessbezogenen Kompetenz Kommunizieren/ Darstellen" genannt (vgl. MSW 2008, S. 60). Nicht zuletzt deshalb sind kooperative Arbeitsphasen im Unterricht unverzichtbar
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000650" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Addition und Division bis 700 - Stufe B) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007116" }
-
Rechenquadrate mit Ohren
Zu dem neu entwickelten Übungsformat Rechenquadrate mit Ohren" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000635" }