Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDRECHENART) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART)

Es wurden 289 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Distributivgesetz (Mathematik)

    Mit dem Distributivgesetz kann man manche Rechenaufgaben vereinfachen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56012" }

  • Umkehrzahlen

    Anhand der Reihe zu den Umkehrzahlen wird gezeigt, welche Differenzierungs- und Variationsmöglichkeiten in einer „guten" Aufgabe stecken können, die man mit der gesamten Lerngruppe erarbeiten kann

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000634" }

  • Dinosaurier

    Sachtexte bieten einen sinnvollen Anlass, mathematische Fertigkeiten zu üben und zu vertiefen. Gleichzeitig kann in Verbindung zum Sachunterricht Sachwissen erworben und bewusster durchdrungen werden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000648" }

  • Gleichungen umformen

    Als Umformen einer Gleichung bezeichnet man das ändern ihres Aussehens, ohne ihren Wahrheitswert zu verändern. Eine Gleichung lässt sich in eine andere Form bringen, ohne dass sich der Wahrheitswert ändert. Das geht durch Termumformungen des rechten oder linken Terms.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56097" }

  • Authentische Schnappschüsse

    Mit Hilfe sogenannter „authentischer Schnappschüsse" – im vorliegenden Unterrichtsmaterial handelt es sich dabei um Kurzmeldungen aus Tageszeitungen – sollen die Kinder dazu angeregt werden, mathematische und nicht-mathematische Fragestellungen zu entwickeln, relevante Informationen aus den Zeitungsartikeln zu entnehmen und gegebenenfalls „Rechenaufgaben" zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000646" }

  • Terme: Was sind Terme überhaupt? Wie rechnet man mit Termen? | B.01

    Wissen Sie genau was „Terme“ ist? Ein Term ist in Mathe das, was im Alltag ein „Ding“ ist. Ein Term kann so ziemlich alles sein. Allerdings wird der Begriff „Term“ meistens für Klammern verwendet oder allgemein für irgendwelche Teile die mit „Mal“ verbunden sind. („Plus“ und „Minus“ sind also meist Anfang und Ende eines Terms.) In diesem Kapitel addieren und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009786" }

  • Schriftliche Division für Klasse 3, 4 und 5

    Arbeitsblätter zur schriftlichen Division im Zahlenraum bis 1.000, 10.000, 100.000 und 1 Million mit und ohne Hilfslinien, Rest und Komma.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014430" }

  • Grundlagen Prozentrechnen und Diagramme

    Wer hat die Wahl gewonnen? Vor dieser Frage stehen Josephine und Matthias, die sich mit ihrer Partei zur Wahl gestellt haben. Wer der Sieger ist und was das alles mit Prozent zu tun hat, wird in dieser Sendung erfahren. Wahlergebnisse lassen sich als Bruch, Dezimalbruch oder Prozentzahl angeben. Gezeigt wird, was der Unterschied ist und wie man Brüche in Prozentangaben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011727" }

  • Schriftliche Subtraktion - Arbeitsblätter

    Auf den Seiten von Ralf Rehberg finden Sie eine Vielzahl an Arbeitsblättern zur schriftlichen Subtraktion. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1213414", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014426" }

  • Gleichungen (Mathematik)

    Eine Gleichung ist ein Ausdruck, der behauptet, dass zwei Terme den selben Wert haben. Dabei können beide Terme von Variablen abhängen. In diesem Fall hängt der Wahrheitswert der Gleichung von den Werten der Variablen ab.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56032" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite