Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULEFACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Integrationshelfer, Unterrichtsbegleitung, Schulassistenz
Für die Helferinnen und Helfer zur Unterstützung im schulischen Bereich werden unterschiedliche Begriffe synonym verwendet: Integrationshelfer, Schulbegleitung, Untersichtsassistenz, Integrationsassistenz.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6011.0" }
-
Jakob Muth-Preis für inklusive Schule
Gemeinsamen lernen mit und ohne Behinderung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5473.0" }
-
Unterstützungsbedarf Geistige Entwicklung
Ob die Entwicklungsaufgaben von Lebensabschnitten gut bewältigt werden, hängt von den eigenen Fähigkeiten, vom Umfeld und von den gesellschaftlichen Strukturen ab. (Quelle: http://schulpsychologie.lsr-noe.gv.at/downloads/pubertaet.pdf)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3803.0" }
-
Unterstützungsbedarf Lernen
Etymologisch ist das Wort lernen u. a. mit den Wörtern lehren und List verwandt. Es gehört zur Wortgruppe von leisten, das ursprünglich einer Spur nachgehen, nachspüren, schnüffeln bedeutet. (Quelle: Wikipedia)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3801.0" }
-
Unterstützungsbedarf Sehen
Das einfallende Licht gelangt durch Hornhaut, Linse und Glaskörper auf die Netzhaut und wird dort von den Sehzellen, den Stäbchen und Zapfen, über den Sehnerv an unser Gehirn weitergeleitet. Ein Sinneseindruck entsteht.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3798.0" }
-
Förderplanung
Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: