Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRAFISCHE oder DARSTELLUNG) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 132 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Regeln der statischen Prozessmodellierung
Eine grafische Darstellung der Organisationsstrukturen eines Unternehmens ermöglicht eine große Anschaulichkeit. Die Notation ereignisgesteuerter Prozessketten besteht nur aus wenigen Elementen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000228" }
-
PriMaPodcast Podcasts zur Mathematik in der Primarstufe
Der Fachartikel geht der Frage nach, wie man Podcasts im Mathematikunterricht der Primarstufe einsetzt. Dazu gibt der Artikel einen Einblick in ein Podcast-Projekt und zeigt neue Perspektiven zum Forschen mit digitalen Medien im mathematikdidaktischen Bereich.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000011" }
-
Scratch die ideale Programmiersprache für den Einstieg
Dieser Fachartikel erklärt, was genau hinter der Programmiersprache Scratch steckt, warum sie super für den Einstieg geeignet ist und welche Unterrichtsmaterialien am besten dafür zugeschnitten sind, um mit Schülerinnen und Schülern Scratch zu programmieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002011" }
-
Wirtschaft konkret: Unternehmensfinanzierung: Finanzkreislauf des Unternehmens
Ausgewogene Finanz- und Leistungsströme sichern die Rentabilität eines Unternehmens. Eine grafische Animation macht diesen Prozess als Kreislauf deutlich.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000676" }
-
Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste
Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }
-
Wirtschaft konkret: Unternehmensfinanzierung: Bilanz und ihre Kennziffern
Um wirklich zu wissen, wie ein Unternehmen dasteht, müssen alle Aktiva und Passiva miteinbezogen werden. Die Bilanz gibt hierüber Auskunft und eine grafische Animation erläutert die Berechnung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000675" }
-
AJAX III: Clientseitige Funktionen
Der dritte und letzte Teil der Unterrichtsreihe befasst sich mit den clientseitigen Funktionen der Webanwendung. Diese Funktionen dienen dazu, Zustandsveränderungen des serverseitigen Modells auf die grafische Benutzeroberfläche abzubilden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001829" }
-
Kartoffeldrucke digital bearbeiten
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler sowohl den traditionellen Kartoffeldruck als auch dessen Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000221" }
-
Mit Paint: Malen wie Kandinsky
In dieser Unterrichtseinheit wird der Computer als Werkzeug im Kunstunterricht eingeführt und eingesetzt. Zugleich beschäftigen sich die Lernenden mit dem Künstler Wassily Kandinsky, seiner Epoche und seinem Werk.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000224" }
-
MathePodcasts in der Lehrerbildung
Dieser Fachartikel erläutert, wie man Podcasts im Mathematikunterricht der Primarstufe erstellt. Im Rahmen des Projektes Lehr@mt der Frankfurter Goethe-Universität werden unterschiedliche Lehr-Lern-Szenarien zu dieser Frage entwickelt. Ein Szenario sieht vor, dass Studierende zunächst in kleinen Gruppen Mathepodcasts und anschließend gemeinsam mit Grundschulkindern ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000009" }