Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRAFIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: PHYSIK) ) und (Schlagwörter: "ENTDECKENDES LERNEN")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Explora - Portal für den mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht

    Xplora ist Europas Tor zum mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht. Es richtet sich an LehrerInnen, SchülerInnen, WissenschafterInnen, MediatorInnen und wissenschaftliche AusbilderInnen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8706" }

  • Explora-WebLab - Portal für den mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht

    Im Bereich WebLab werden Webexperimente angeboten. Webexperimente - praktische wissenschaftliche Vorgänge, die mit Hilfe einer Website aus der Entfernung überwacht werden - sind großartige Hilfsmittel für den wissenschaftlichen Unterricht. Das Versuchsmaterial kann sich in einer Universität, einem wissenschaftlichen Museum oder jedem anderen Ort befinden. Durch die ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8707" }

  • Lernspiel "Fridas Fahrradwerkstatt"

    In dem Lernspiel Fridas Fahrradwerkstatt basteln und testen die Kinder ihre eigene Fahrradbeleuchtung. Mit Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer sucht und repariert Frida die defekten Stellen an der Lichtanlage. Das Ausprobieren ist so gestaltet, dass die Kinder ein Gefühl dafür bekommen können, wie viel Strom ihre Installation benötigt. Beispielsweise können sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56891" }

  • Explora-Datenbankprojekte - Portal für den mathematisch/naturwissenschaftlichen Unterricht

    Datenbankprojekte können aus dem wissenschaftlichen Unterricht ein ganz neues Erlebnis für Schüler machen. Sie sind gewöhnlich eine Mischung aus Ausflügen im Freien und Datenbankaktivitäten in der Schule, um den Schülern so gleichzeitig Erfahrungen in der Natur sowie im IKT-Bereich zu erlauben. Die in der Natur gemachten Beobachtungen werden in eine Datenbank ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8708" }

  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel "Leanders Lichtbox", müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren und gibt es auch als App. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56842", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011617" }

  • Lernspiel "Fridas Fahrradwerkstatt"

    In dem Lernspiel "Fridas Fahrradwerkstatt" basteln und testen die Kinder ihre eigene Fahrradbeleuchtung. Mit Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer sucht und repariert Frida die defekten Stellen an der Lichtanlage. Das Ausprobieren ist so gestaltet, dass die Kinder ein Gefühl dafür bekommen können, wie viel Strom ihre Installation benötigt. Beispielsweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56891", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011641" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Lernen [ Sachunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Bild [ Chemie [ Kunst [ Experiment [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Natur/Umwelt [ Erfahrungslernen [ Kunstunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kunsterziehung [ Visuelle Kommunikation