Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRAFIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Das Auge entdecken
Eine Internetapplikation zur interaktiven Wissensvermittlung. Diese internetbasierte Anwendung möchte handlungsorientiert Wiisen über das menschliche Auge vermitteln. Beschrieben sind der Aufbau des Auges, sowie die Funktionen. Ein interaktives Puzzle ermögliche das virtuelle Sezieren eines Auges.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000534" }
-
Bodentier-Kartei
Die Bodentier-Kartei enthält Steckbriefe für insgesamt 35 Bodentierarten (s. Übersicht). Sie können als Karteikarten im DIN A5-Format ausgedruckt und laminiert werden. Jeweils 2 Steckbriefe befinden sich auf einer Seite. Am Ende der Kartei (Karte 36) findet sich eine Blanko-Karte als Muster zur individuellen Vervollständigung der Bodentier-Kartei.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001531" }
-
Unterrichtsmaterial "Ich und der Boden"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001533" }
-
52 Tipps für die biologische Vielfalt
Broschüre der Europäischen Union mit einem Biodiversitätstipps für jede Woche des Jahres
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011631" }
-
Regenwurm-Werkstatt
Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwicklung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammengestellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regenwürmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }
-
Werkstatt "Boden erleben & begreifen"
Die Unterrichtseinheiten (UE) der Werkstatt Boden erfahren & begreifen bieten verschiedene Anregungen, den Themenkomplex Lebensraum Boden ganzheitlich mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erschließen. Es wird eine individuelle, reflexive und mehrdimensionale Begegnung mit dem Phänomen Boden ermöglicht und gleichzeitig die Kreativität und Phantasie der Lernenden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001530" }
-
Wie alt werden unsere Haustiere?
Nicht jedes Kind weiß, wie alt Haustiere werden können. Katzen leben mit durchschnittlich 12-15 Jahren meist etwas länger als Hunde. Hamster, Kaninchen und Wellensittiche haben eine deutlich kürzere Lebenserwartung. Wer hätte gedacht, dass ein Goldfisch namens Tish ein Rekordalter von 43 Jahre erreichte? Und ein so hohes Alter für Schildkröten gar nichts ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014377" }
-
Bodenflora
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }
-
Die Neue Grippe - Schweinegrippe
Die sog. Neue Grippe oder Schweinegrippe ist seit April 2009 immer wieder in den Schlagzeilen der Zeitungen und in anderen Medien. Es wird von einer Pandemie gesprochen und von Massenimpfungen. Im Herbst kam der Begriff der Zweiklassenimpfung in die Medien, wegen so genannter Wirkverstärker in einem Teil der Impfungen. Diese Unterrichtseinheit soll anhand dieses aktuellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016190" }
-
Bodenuntersuchungen - Streuzersetzung
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001525" }