Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRAFIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aufbau eines Mikroskops (Lichtmikroskop)

    Anschauliche Grafik zum Aufbau eines (Licht-) Mikroskops und Beschreibung der Betsandteile. Inkl. Bildmaterial für den Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51561" }

  • Sonnenfinsternis am 20.3.2015 - Infografik

    Am Freitag, den 20. März 2015 wird vormittags in Deutschland eine beeindruckende Sonnenfinsternis zu beobachten sein. Die folgende Infografik erläutert anschaulich, wie es zu einer Sonnenfinsternis kommt. Lehrer sollten beachten, dass die Schüler mit Schutzbrillen ausgestattet sind!

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55445" }

  • Natur

    In dem Bereich "Natur" auf der "Lernspaß für Kinder" Internetseite findet man viele interessante Informationen über Tiere und Bäume. Die Texte lassen sich als PDF herunterladen und zum Beispiel für den Unterricht ausdrucken. Neben einigen Filmen über Tiere hat man hier außerdem die Möglichkeit, das neu erlernte Wissen in einem Quiz zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003971" }

  • Wie viele Blutzellen hat ein Mensch? (Infografik)

    Im Körper eines erwachsenen Menschen fließen rund 5-6 Liter Blut. Blut besteht zu rund 55% aus Blutplasma (Flüssigkeit) und 45% Blutzellen. Insgesamt enthält das Blut eines erwachsenen Menschen ca. 30 Billionen Blutzellen, zum größten Teil rote Blutkörperchen (Erythrozyten). Nebeneinander gelegt würden sie ungefähr ein halbes Fußballfeld bedecken - die Schicht wäre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59271" }

  • Bodentier-Kartei

    Die Bodentier-Kartei enthält Steckbriefe für insgesamt 35 Bodentierarten (s. Übersicht). Sie können als Karteikarten im DIN A5-Format ausgedruckt und laminiert werden. Jeweils 2 Steckbriefe befinden sich auf einer Seite. Am Ende der Kartei (Karte 36) findet sich eine Blanko-Karte als Muster zur individuellen Vervollständigung der Bodentier-Kartei.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001531" }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

  • Regenwurm-Werkstatt

    Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwick­lung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammen­ge­stellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regen­würmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }

  • Werkstatt "Boden erleben & begreifen"

    Die Unterrichtseinheiten (UE) der Werkstatt „Boden erfahren & begreifen“ bieten verschiedene Anregungen, den Themenkomplex „Lebensraum Boden“ ganzheitlich mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erschließen. Es wird eine individuelle, reflexive und mehrdimensionale Begegnung mit dem Phänomen „Boden“ ermöglicht und gleichzeitig die Kreativität und Phantasie der Lernenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001530" }

  • Bodenuntersuchungen - Streuzersetzung

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001525" }

  • Bodentiere allgemein

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001541" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite