Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLAS) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Recycling von Glas

    Recycling von Glas

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie wird Glas hergestellt?

    Wie wird Glas hergestellt?

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺGlasʺ - Löwenzahn Sendung

    Löwenzahn-Sendung zum Thema ʺGlasʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Glasinnengravur” Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ”Glasinnengravur”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828654" }

  • Ein Bierdeckel und ein Wasserglas

    Ein Bierdeckel und ein Wasserglas

    Details  
    { "HE": [] }

  • SUPRA - Luft - Einheit 2: Luft sichtbar und spürbar machen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Demonstrationsexperiment, bei dem Luft unter Wasser von einem Glas in ein anderes „umgefüllt“ wird, sehen und verbalisieren, dass Luft sichtbar gemacht werden kann, + in einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007888" }

  • Stimmprobe

    Kann man mit bloßer Stimmgewalt ein Glas zerspringen lassen? Professionelle Sänger und Profi-Sportler stellen sich dieser Herausforderung. Jeweils drei Minuten lang setzen sie dem Glas mit ihrer Stimme zu. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001691" }

  • Programmierbarer Roboterarm

    Mit Hilfe des programmierbaren Roboterarmes können Schülerinnen und Schüler online ausprobieren, wie sich der Arm bewegt, wenn einzelne Muskeln benutzt werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1564294" }

  • Luft oder Wasser: Was ist stärker?

    In diesem Experiment erforschen die Lernenden im Unterricht, ob Luft oder Wasser stärker ist. Die Kinder lesen zunächst eine Anleitung mit Bildern, bevor sie den Versuch selbstständig durchführen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001945" }

  • Warum schwimmen Schiffe

    Dieses Arbeitsmaterial enthält ein Experiment für Grundschulkinder. Sie erarbeiten anhand des Versuchs, warum Schiffe schwimmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001720" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite