Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GLAS) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • SUPRA - Luft - Einheit 2: Luft sichtbar und spürbar machen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Demonstrationsexperiment, bei dem Luft unter Wasser von einem Glas in ein anderes „umgefüllt“ wird, sehen und verbalisieren, dass Luft sichtbar gemacht werden kann, + in einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007888" }

  • Nachhaltige Baustoffe – Welche Möglichkeiten gibt es beim Hausbau?

    Beton, Zement, Glas, Stahl - diese und weitere Baustoffe werden in großen Mengen für den Bau von Häusern, Straßen und mehr eingesetzt. Die für die Herstellung benötigten Rohstoffe sind jedoch endlich. Ihre Beschaffung wirkt sich auf erhebliche Weise auf die Umwelt und das Klima aus. Wie können beim Bauen endliche Ressourcen geschützt werden? Und welche nachhaltigen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018831" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Chemieunterricht [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutsch [ Chemie [ Fremdsprachenunterricht [ Naturwissenschaften [ Herstellung [ Experiment [ Schulunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Grafische Darstellung [ Werkstoff [ Didaktik