Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GLAS) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
SUPRA - Luft - Einheit 2: Luft sichtbar und spürbar machen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Demonstrationsexperiment, bei dem Luft unter Wasser von einem Glas in ein anderes umgefüllt wird, sehen und verbalisieren, dass Luft sichtbar gemacht werden kann, + in einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007888" }
-
Nachhaltige Baustoffe Welche Möglichkeiten gibt es beim Hausbau?
Beton, Zement, Glas, Stahl - diese und weitere Baustoffe werden in großen Mengen für den Bau von Häusern, Straßen und mehr eingesetzt. Die für die Herstellung benötigten Rohstoffe sind jedoch endlich. Ihre Beschaffung wirkt sich auf erhebliche Weise auf die Umwelt und das Klima aus. Wie können beim Bauen endliche Ressourcen geschützt werden? Und welche nachhaltigen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018831" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: