Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESPRÄCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Verlorene

    Lesung und Gespräch mit dem Autor Aufzeichnung vom 9. März 2021 im Literaturhaus Stuttgart Audio Dauer 54:47 zum Herunterladen als MP3 In dem Gespräch geht es um die zentralen Fragen was den Autor beim Schreiben beschäftigt hat – und welche biografischen Bezüge gibt es?  

    Details  
    { "HE": [] }

  • British und American English

    Bei einem großen Barbeque lernst du den Unterschied zwischen British und American English. Und weil dort so viele, noch unbekannte Leute sind, lernst du auch, Fragen zu stellen. Hier kannst du die Grammatik dazu nachlesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016019" }

  • Fachartikel: ʺWas Zweitsprache ist...ʺ

    Quelle: Gerhard von der Handt bei Fachdidaktik im Gespräch - Netzwerk Sprachen e.V.

    Details  
    { "HE": [] }

  • 50 Jahre Deutscher Jugendliteraturpreis: Gespräch mit Otto Brunken

    In dem Interview des Jury-Vorsitzenden des Deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreises mit der Preisträgerin des Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreises 2003, Mirijam Günter geht es um Themen wie: Entwicklung der Leseförderung von Verlagen, Schulen und Autoren, der Einfluss neuer Medien auf das Leseverhalten von Jugendlichen, mögliche Anreize und Motivationen für das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28942" }

  • Marcel Reich-Ranicki: Der Kanon. Die deutsche Literatur

    Marcel Reich-Ranicki:Der Kanon. Die deutsche Literatur - Auszüge aus einem ʺSpiegelʺ-Gespräch. Zusammengestellt von Dieter Wunderlich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612062" }

  • LUCHS - Kinder- und Jugendbuchpreis von Radio Bremen und der ZEIT

    Mit dem LUCHS zeichnen Radio Bremen und DIE ZEIT seit 1986 jeden Monat ein herausragendes Buch für junge Leserinnen und Leser aus. Eine unabhängige Jury sichtet die Neuerscheinungen auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt und wählt jeweils den LUCHS des Monats aus. Eines der zwölf prämierten Bücher eines Jahres wird seit 1997 mit dem LUCHS des Jahres ausgezeichnet. Ziel des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27789" }

  • Listening comprehension - Hörverständnis Englisch - Umfangreiche Seite mit listening quizzes auf Englisch

    ʺRandall’s ESL Cyber Listening Lab has been providing online English listening comprehension activities for ESL and EFL learners since 1998.ʺ ʺActivities at Randall’s ESL Cyber Listening Lab focus on everyday English comprehension skills at three levels based on content, voices, vocabulary, and natural speed. A combination of adult, teenage, and children’s voices are ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:367658", "HE": "DE:HE:367658", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2935" }

  • Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz

    Für die Jahrgangsstufen 1- 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. PDF 68 Seiten. Mit dieser Handreichung will das LISUM den Schulen einen „Handlungsrahmen“ an die Hand geben, der die Planung von Entwicklungsvorhaben zur Leseförderung strukturieren hilft. Er knüpft an den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen an, die Lesen als einen individuellen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672148" }

  • Welcome to Brighton

    Die beiden Deutschen Hannes und Nino ziehen für einen dreimonatigen Aufenthalt im englischen Brighton in eine WG. Dort treffen sie auf zwei Britinnen, Holly und Elizabeth und kommen bei einem Tee ins Gespräch. Die zweite Staffel der beliebten Reihe Flirt English ist für den Englischunterricht in der 9. und 10. Klasse konzipiert. Wie bei der ersten Staffel gibt es ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004023" }

  • Leseförderung mit Frederick: der Klassiker von Leo Lionni im Unterricht

    Mit diesem Unterrichtsmaterial zur Leseförderung rund um das Kinderbuch "Frederick" setzen sich die Kinder in der Grundschule oder der Sekundarstufe I handlungs- und produktionsorientiert mit Literatur auseinander. In Gruppen erarbeiten sie jeweils ein Gespräch mit der Maus als Ergänzung der Erzählung und spielen diese in kleinen Szenen der Klasse vor. Sie üben ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001936" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite