Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHWINDIGKEIT) und (Schlagwörter: MECHANIK)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wurf nach oben mit Anfangshöhe

    Herleitung des Ort-Geschwindigkeit-Gesetzes höherer mathematischer Anspruch Aufgabe Aus der Kombination von Zeit-Ort-Gesetz 1 und Zeit-Geschwindigkeit

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:15190" }

  • Kinetische Energie

    Hinweis Es ist besonders im Straßenverkehr von enormer Bedeutung, dass die kinetische Energie quadratisch von der Geschwindigkeit v abhängt. Eine Verdopplung der Geschwindigkeit eines Autos z.B. von 30 , frac rm km rm h auf 60 , frac rm km rm h bedeutet eine

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7533" }

  • Zusammenhang der Diagramme

    Vom Zeit-Geschwindigkeit-Diagramm zum Zeit-Ort-Diagramm

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7550" }

  • Gleichförmige Bewegung auf der Luftkissenschiene

    Ergebnis Aufgabe In beiden Teilversuchen hast du Geschwindigkeiten ermittelt. Erläutere den Unterschied zwischen der Geschwindigkeit im 1. Teilversuch und

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:15433" }

  • Theoretische Herleitung der Formel für die potentielle Energie

    1 Praktisch geschieht das Anheben dadurch, dass wir den Körper kurzfristig mit einer Kraft, die betraglich etwas größer ist als die Gewichtskraft, nach oben beschleunigen. Wenn der Körper einmal Geschwindigkeit erreicht hat, dann müssen wir nur noch die konstante Kraft vec F_ rm a

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:12108" }

  • Pfeil und Bogen CK-12-Simulation

    Aufgabe Ablesen von Größen aus der Simulation 1. Finde die beiden Wertekombinationen aus Auslenkung und Elastizitätskonstante, mit der der Pfeil eine Geschwindigkeit von $4 cdot text v $ erreicht

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9349" }

  • Der krönende Tropfen

    Ein Wassertropfen fällt zu Boden. Er verändert dabei seine Gestalt, zieht sich in die Länge und kommt schließlich aufspritzend unten auf. Ein alltäglicher Vorgang. Aber betrachtet man den Tropfen dabei durch die Linse einer Zeitlupenkamera, bietet er ein Schauspiel von majestätischer Schönheit. Beim Aufprall bildet sich eine Krone aus Wasser. Auch ein König hat den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012213" }

  • Physlet - Auto-Ampel-Bremsweg

    Dieses Physlet stellt den Bremsweg eines Fahrzeuges mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit dar. Möglich sind die Einstellung der Ausgangsgeschwindigkeit und die der Verzögerung. Weiters können die Vektoren für Geschwindigkeit und Beschleunigung angezeigt werden.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12237" }

  • Schnell abgeräumt

    Bei einem gedeckten Tisch wird mit einem Ruck die Tischdecke weggezogen. Getestet werden die Möglichkeiten und die Grenzen des Trägheitsgesetzes. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend und macht Spaß! Ein solcher Film als Einführung in ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001694" }

  • Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung

    Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite