Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHWINDIGKEIT) und (Schlagwörter: GESCHWINDIGKEIT) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
PL-Informationen - Material - Dynamische Phänomene. Physik TF 4
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Beschreibung von Bewegungen, Bewegung und Vektor, Stroboskop, Energiegeschwindigkeit, Zusatzgeschwindigkeit, Bewegungsänderung und Wechselwirkung, Größe, Kraft, dynamische Kraftmessung, das Kräftegleichgewicht, Reibung und Trägheit.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956122" }
-
PL-Informationen - Dynamische Phänomene - Bewegungsänderungen im Basiskonzept Wechselwirkung. Physik TF 4 (Heft 4/2015)
Die vorliegende Handreichung stellt das Themenfeld 4 vor und zeigt beispielhaft, wie das Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955614" }
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Geschwindigkeit berechnen
Die Arbeitsblätter sind für die Sekundarstufe I konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017647" }
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Geschwindigkeit berechnen
Die Arbeitsblätter sind für die Sekundarstufe I konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017678" }
-
Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Winkelfunktionen anwenden
Die Arbeitsblätter sind für die Sekundarstufe I konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017648" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 10: Wie schnell breitet sich der Schall aus?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass sich der Schall mit etwa 330 m pro Sekunde ausbreitet. Sie vergleichen die Geschwindigkeit des Lichts mit der des Schalls und versuchen sich mit Hilfe vorstellbarer Geschwindigkeiten von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007839" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: