Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHWINDIGKEIT) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Planet Schule: Der Blitzsimulator

    Mit dem interaktiven Blitzsimulator kann man unterschiedliche Situationen, in denen Blitze auftreten, und ihre mögliche Gefahren für Mensch und Tier erproben. Eine Kuh, ein Golfspieler oder ein Mensch in der Hocke können unterschiedlich nah von einem Baum platziert werden. Was passiert wann? Welches Verhalten ist empfehlenswert? Gezeigt werden in der Simulation die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001141" }

  • Tier-Quiz: Rekorde - "Geschwindigkeit"

    Das Multiple-Choice-Quiz umfasst 6-8 Fragen. Es stehen jeweils vier Antworten zur Auswahl - unterstützt durch Fotos von Tieren. Die Kinder werden danach gefragt, welches Tier am größten, schnellsten, schwersten etc. ist oder welches eine bestimmte, außergewöhnliche Fähigkeit besitzt. Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003556" }

  • Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung

    Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }

  • Physlet - Auto-Ampel-Bremsweg

    Dieses Physlet stellt den Bremsweg eines Fahrzeuges mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit dar. Möglich sind die Einstellung der Ausgangsgeschwindigkeit und die der Verzögerung. Weiters können die Vektoren für Geschwindigkeit und Beschleunigung angezeigt werden.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12237" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Physikunterricht [ Mechanik [ Physik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Bewegung [ Experiment [ Grafische Darstellung [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Naturwissenschaften [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Beschleunigung [ Zeit