Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTSUNTERRICHT) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Nazi-Germany im bilingualen Geschichtsunterricht
Die Schüler sollen mithilfe von Lernmaterialien aus dem Internet einen ersten Einblick in das Thema ”Nazi Germany” erhalten (U. Hartwig, lehrer-online 2001/2009)
Details { "HE": "DE:HE:783031" }
-
Output-Scaffolding im bilingualen Geschichtsunterricht
Barbara Kirsche: Handout zum 4. LFT Bilingualer Unterricht Schleswig-Holstein (27.10.2012)
Details { "HE": "DE:HE:1683216" }
-
Output-Scaffolding im bilingualen Geschichtsunterricht
Powerpoint-Präsentation von Barbara Kirsche, 4. Landesfachtag für bilingualen Unterricht in Schleswig-Holstein, 27.10.2012 (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein)
Details { "HE": "DE:HE:1656801" }
-
Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung
Jahn, Martina (2010): Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung im deutsch-englisch bilingualen Geschichtsunterricht an der Realschule in Baden-Württemberg. Wissenschaftliche Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen (PH Ludwigsburg 2012-20)
Details { "HE": "DE:HE:1428379" }
-
UE History in Songs – the Jakobites
Modul für den bilingualen Geschichtsunterricht über Aufklärung und den letzten Aufstand der Jakobites auf der Basis von 5 schottischen Folksongs (The Corries)
Details { "HE": "DE:HE:2828894" }
-
Bilingualer und monolingualer Geschichtsunterricht
Gisela Löffelbein reflektiert an vier Beispielen ihren Unterricht in einer Realschulklasse (Dissertation 2016).
Details { "HE": [] }
-
Handreichung Geschichte deutsch-englisch in der Sek I
Mit einem ausführlich kommentierten Praxisbeispiel für den Geschichtsunterricht in Klasse 8, hrg. vom Ministerium für Schule und Weiterbildung in NRW (pdf, 2012-20)
Details { "HE": [] }
-
Kinderarbeit in England
Welches Ausmaß und welche Folgen die Kinderarbeit einst hatte und auch noch heute in manchen Ländern haben kann, erfahren die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtssequenz für Englisch oder den bilingualen Geschichtsunterricht (S. Schuch, lehrer-online 2005)
Details { "HE": "DE:HE:783061" }
-
Pilgrims
The Pilgrims are the best known of America's early settlers. Why did they undertake such a long and dangerous voyage to settle the New World, and what problems did they have to cope with there? (segu: selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht 2012-2016)
Details { "HE": [] }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geschichtsunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geschichtezusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011411" }