Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichte Israels

    Video von MrWissen2go Geschichte (15 Minuten / 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die NATO und ihre Geschichte

    Die NATO ist einer der größten Player in der Weltpolitik. Der Nordatlantikpakt ist ein Verteidigungsbündnis von aktuell 30 europäischen und nordamerikanischen Staaten. In diesem Video geht es um die Geschichte der NATO von ihrer Gründung bis heute.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sicherheitsdilemma

    Dieses Erklärvideo wurde im Seminar ʺPolitik und Geschichte erklärenʺ im Sommersemester 2013 an der TU Dresden erstellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Korea - zwei Staaten, eine Geschichte

    MIT OFFENEN KARTEN (ARTE) lädt zu einer Reise in die Geschichte Koreas ein und stellt die Frage nach einer möglichen Wiedervereinigung (2010-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte der Vereinten Nationen

    In diesem Video erzählt Mr. WissenToGo die Gründungsgeschichte der UNO, aber auch etwas zum Aufbau und ihrer Struktur (11 Minuten, 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Brandenburger Tor, Wahrzeichen mit Geschichte

    Das Brandenburger Tor ist Symbol der deutschen Teilung und Wiedervereinigung (3 Minuten / DW 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Thesencheck: 8 Behauptungen

    Dr. Klaus Gestwa, Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen, widerlegt 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine (45 Minuten / 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der Umweltbewegung

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/uy0ZGnW_MsA Dass Menschen sich Gedanken über das Klima und die Umwelt machen, ist in der Geschichte etwas vergleichsweise Neues. Allerdings ist Greta Thunberg längst nicht die erste Aktivistin, die sich für unseren Planeten einsetzt – auch schon Jahrzehnte vor ihr gab es Menschen und Gruppierungen, die sich nicht damit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einfach Schule

    Der YouTube-Kanal offeriert Erklärvideos u.a. zu den Themen: Politik, Geschichte, Wirtschaft (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Democracy - Im Rausch der Daten

    Der Dokumentarfilm erzählt die spannende Geschichte über die Entstehung der Europäischen Datenschutzrichtlinie. Gleichzeitig liefert er einen Einblick in den Gesetzgebungsprozess der Europäischen Union (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite