Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 300: Lateinamerika

    Kulturelle Vielfalt, extreme gesellschaftliche Ungleichheit, Rohstoffreichtum, bedrückende Armut und Gewalt – das Bild Lateinamerikas ist facettenreich. Das Heft gibt einen Überblick über die Geschichte sowie die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung Lateinamerikas jenseits der Klischees.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017283" }

  • Entdecke Europa - interaktives Spiel

    Die EU hat 27 Mitgliedsländer. Jedes hat seine eigene Geschichte, Geografie und Kultur. Mit diesem Onlinespiel können Lernende zwischen 9 und 15 Jahren ihr Wissen in einem Online-Brettspiel testen – alleine oder mit Freunden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017438" }

  • Onlinespiel: Zeitmaschine (Europa)

    In diesem Quiz können Lernende herausfinden, wie viel sie über die Geschichte Europas wissen. Hierzu muss das Raumschiff auf die richtige Antwort zugesteuert werden, aber Achtung: Meteoriten!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017439" }

  • 50 Jahre Mauerbau

    Hier können Sie das ganze Zeitbild Wissen kostenfrei herunterladen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010971" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 311: Polen

    Polen spielt eine gewichtige Rolle in der Gegenwart Europas. Insbesondere das Verhältnis zu Deutschland ist geprägt durch die gemeinsame Vergangenheit. Die Geschichte des Landes – von der Monarchie über die Diktatur bis hin zur Demokratie - sowie Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur werden in diesem Heft dargestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017288" }

  • Die Europäische Union - Material für Lehrkräfte

    Eine Wandzeitung; je ein Online-Quiz zu den Mitgliedsländern und den wichtigsten Institutionen der EU, zur Geschichte der EU und viel mehr.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017481" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 336: Israel

    Im Jahr 2018 feierte Israel den 70. Jahrestag der Staatsgründung. Im Alltag spielt der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern keineswegs die dominierende Rolle. Und doch prägt er Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Um den Staat Israel besser zu verstehen, gilt es, seine Geschichte zu kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017260" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 259: Deutschland 1945-1949

    Nach dem Zweiten Weltkrieg begann das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben neu. Die unterschiedliche politische Weichenstellung in den Besatzungszonen führte zur Gründung zweier deutscher Staaten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017294" }

  • Karten (bpb)

    In einer globalisierten Welt werden Grenzen durchlässiger. Dort, wo sie als Merkmale moderner Nationalstaaten dennoch eine Rolle spielen, hilft das Kartenmaterial der Bundeszentrale für politische Bildung dabei, Politik und Geschichte anschaulich zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017526" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 262: Großbritannien

    Weltweit genießt Großbritannien Ansehen für die kulturellen Leistungen seiner offenen, multikulturellen Gesellschaft. Weniger bekannt sind die politischen Strukturen des Landes, unverändert strittig seine wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung in den letzten dreißig Jahren. Im Zuge der Finanzkrise steht es nun vor ganz spezifischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017303" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite