Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Schlagwörter: FILM)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Film: Der Untergang

    Wenn Ihre Klasse ins Kino will, finden Sie hier Links und Materialien zum Film, die Ihnen im Unterricht selbst sowie bei der Unterrichtsvor- und nachbereitung helfen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115114" }

  • Bundesarchiv - Digitalisierte Bestände

    Das Bundesarchiv treibt die Digitalisierung und Online-Präsentation von Schriftgutbeständen, Bildern und Filmen kontinuierlich voran.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:54382" }

  • Bakelit: UFA Film 1930

    (08:42min) Bakelit - Das Material für tausend Zwecke - der erste wirkliche KunststoffKennt man es auch heute noch, das schwarze Wählscheibentelefon aus Bakelit ? Der Erfinder dieses vollständig künstlich hergestellten Werkstoffs heißt Leo Hendrik Baekeland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1294034" }

  • Das Bundesarchiv Filme

    Der Filmbestand des Bundesarchivs umfasst über 150.000 Dokumentar- und Spielfilme auf unterschiedlichen Trägern. Die Urheber- und Verwertungsrechte liegen aber nicht immer beim Bundesarchiv. Über 3.400 Filme mit mehr als 675 Stunden Länge werden über die Filmothek in digitalisierter Form angeboten. Ergänzt wird die Überlieferung durch eine umfangreiche Sammlung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21436" }

  • Tribesourcing Southwest Film Project

    This project is ʺtribesourcingʺ educational films about the Native peoples of the Southwestern U.S. The films are from the American Indian Film Gallery, a collection of about 500 educational films at the University of Arizona (USA 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte der SED-Diktatur im Spiegel des DDR-Films

    Die Geschichte der SED-Diktatur im Spiegel des DDR-Films: Die Ausstellung "Freiheit und Zensur - Filmschaffen in der DDR" umfasst 22 Plakate und sieben DEFA-Spielfilme. Das von der Bundesstiftung Aufarbeitung geförderte Medienpaket wurde vom Wilhelm Fraenger Institut in Berlin erstellt und kann dort gegen eine Schutzgebühr von 75 Euro erworben werden. In dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47245" }

  • DDR-Geschichte ohne Geschichtsbuch

    Zum Veranstaltungskonzept für die Vermittlung des Themas ´´Widerstand in der DDR´´ gehören Begegnungen und Gespräche mit Zeitzeugen und der 45 minütige Dokumentarfilm ´´Keine verlorene Zeit´´. Er erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Menschen, die Ende der 70er Jahre in der DDR wegen der Lektüre verbotener Bücher und eines Flugblattes verhaftet wurden. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20138" }

  • "Anne Frank Video-Tagebuch" des MDR

    Was wäre, wenn Anne Frank statt eines Tagebuchs damals eine Kamera gehabt hätte, wie die meisten Teenager heutzutage? Dieser Frage geht die 15-teilige Webserie Anne Frank Video-Tagebuch des MDR nach.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63493" }

  • Prelinger Archives - Filme zum kostenlosen Download

    Das Internet Archiv bietet Filme - jeweils in den Formaten MPEG1 (geeignet für Video-CD), MPEG2, MPG4 und DivX - zum kostenlosen Download. Empfehlenswert für den Englischunterricht, aber auch für den Geschichts- und Physikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21965" }

  • Freiheit und Zensur Filmschaffen in der DDR zwischen Anpassung oder Opposition

    Eine Ausstellung zu Film-und Zeitgeschichte der DDR von 1946 bis 1990. Die Ausstellung wurde erarbeitet vom Wilhelm Fraenger-Institut gGmbH im Auftrag der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und mit freundlicher Unterstutzung der DEFA-Stiftung und ICESTORM-Entertainment.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47534" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite