Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Schlagwörter: "KREATIVE MEDIENARBEIT") ) und (Schlagwörter: DEUTSCH)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Schiller: Wilhelm Tell

    Mit den klassischen Topoi des Konflikts zwischen Gut und Böse, Freiheit und Unterdrückung und dem Kampf um die wahre Liebe bietet das Schiller-Drama viele kreative Möglichkeiten der Textarbeit. Digitale Technik hilft, die Ergebnisse zu präsentieren und dauerhaft zu sichern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000689" }

  • Heimatkunde am PC - eine Projektidee mit Mediator

    In dieser Unterrichtseinheit wird gezeigt, wie mit dem Autorenprogramm Mediator eine geeignete Lernsoftware zu Ihrem Heimatort entwickelt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000237" }

  • Plenzdorf: Die neuen Leiden des jungen W.

    Diese Unterrichtseinheit zu Plenzdorfs Roman "Die neuen Leiden des jungen W." ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ab Klasse 10 inhaltliche, mediale und historische Zugänge zur DDR-Vergangenheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000711" }

  • Der interaktive Fortsetzungsroman: "Die B@nde"

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: "Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000041" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Selbstgesteuertes Lernen [ Erziehungsgeschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Selbst gesteuertes Lernen [ Lernstrategie [ Kommunikation [ Didaktik [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Fremdsprachenunterricht [ 19. Jahrhundert [ Deutschland [ Pädagogik [ Deutschunterricht [ Literatur [ Universität