Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTE) und (Lizenz: CC-BY-ND)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gelebte Geschichte. DDR-Zeitzeugen in Schulen. Ein Leitfaden für Lehrkräfte

    Der Leitfaden bietet praktische Anregungen für die Durchführung und Moderation von Zeitzeugengesprächen und liefert darüber hinaus Hinweise und Fragestellungen für eine umfassende Vor- und Nachbereitung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013047" }

  • 10 beeindruckende Formeln der Mathematik

    In diesem Video von echteinfach.tv werden zehn beeindruckende Formeln der Mathematik erklärt. Dabei erfahren die Schülerinnen und Schüler, dass man Formeln nicht nur auswendig lernen sollte, sondern dass sie eine Geschichte haben und dass sie vor allem ”schön” sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2807815" }

  • Die Landeszentrale für politische Bildung stellt sich vor

    Die Landeszentrale für politische Bildung NRW stellt sich vor. "Selling Democracy": Die Idee von Demokratie, das Verständnis von demokratischen Diskursen und Prozessen zu vermitteln ist die Aufgabe der Landeszentrale für politische Bildung in Nordrhein-Westfalen - seit nun mehr 70 Jahren. Der Animationsfilm stellt sie in 1:12 Minuten vor.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012725" }

  • INTERNET - Möglichkeiten und Dienste

    Der Artikel erklärt ausführlich die Geschichte des Internets und die Funktionsweise? einiger seiner Protokolle.(u.a. IP-Prokokoll, DNS-System, Client-Serverprinzip)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244349" }

  • Ich fass' es nicht - Die Mauer ist weg!

    Auf einmal war sie weg – die Mauer! Damals waren sie 17, 13 und 18 – der DJ Paul van Dyk, die Journalistin Kathrin Bräuer und der Kameramann Steffen Bohn. Drei junge Leute, die spannende Geschichten von der DDR erzählen, vom Mauerfall, von Ausreise und Republikflucht. Drei Serien mit insgesamt 36 Folgen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005538" }

  • Aktion Schulstunde zur ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit"

    Begleitend zur diesjährigen ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit" präsentiert die "Aktion Schulstunde" wieder mit Filmen, Audios und Projektideen umfassende Unterrichtsmaterialien für den Schulunterricht. Zum schlau werden, Nachdenken und gemeinsamen Erleben. Ein spannendes, wachsendes und bleibendes Angebot zum Herunterladen. Fächerübergreifend und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013092" }

  • Klar soweit? No. 25 - Alles auf Zucker

    erzlich willkommen zur 25. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Geschichte des Haushaltszuckers liest sich stellenweise wie ein Grisham-Thriller. Bereits in den 1970er und 80er Jahren warnten Autoren wie John S. Yudkin vor dem übermäßigen Konsum von Sacccharose (Haushaltszucker) aufgrund schwerer gesundheitlicher Einschränkungen, die sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012116" }

  • Aktion Schulstunde zur ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit" - Arbeit und Alltag

    Arbeit und Alltag gehören zusammen. Arbeit prägt das Familienleben und verändert sich stetig. Wie also bekommt man Familie und Arbeit unter einen Hut? Was sind wohl die Jobs der Zukunft, wie verändern sich Berufsbilder? Wo erleichtert Technik den Alltag? Und was würde man tun, wenn man so viel Geld hätte, dass man nie mehr arbeiten gehen muss?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013121" }

  • Aktion Schulstunde zur ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit" - Arbeit und Sinn

    Nicht immer arbeiten Menschen nur, um Geld zu verdienen. Es gibt verschiedene Lebensentwürfe: Viele wollen mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles tun. Manche schaffen es, ihre Talente zum Beruf zu machen. Und es gibt Menschen, für die steht das Geldverdienen nicht im Vordergrund, sondern freie Zeit für andere Dinge des Lebens. Was also macht Arbeit schön?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013120" }

  • Recht haben - an der Bordsteinkante

    Recht haben - das wollen alle! Aber welche Rechte haben wir eigentlich? Warum gibt es Behindertenparkplätze, wenn alle gleichbehandelt werden sollen? Darf man überall ungestört rauchen, wenn man sich auf das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit beruft? Geht die heimliche Online-Durchsuchung von privaten Computern wirklich in Ordnung? Und mal ganz grundsätzlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005472" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite