Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GERMANY) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 46 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
OECD Topic: Education in Germany
How does GERMANY compare? Statistics, Publications and Documents
Details { "HE": "DE:HE:1024738" }
-
Occupy Germany
Auf der offiziellen Internetseite von Occupy Germany befinden sich zahlreiche Videos sowie eine Übersicht über die lokalen Bewegungen.
Details { "HE": "DE:HE:1307061" }
-
Zero Waste Germany
Die gemeinnützige Organisation arbeitet im Sinne der Kreislaufwirtschaft und der UN-Nachhaltigkeitsstrategie (2020).
Details { "HE": [] }
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1970 - Filmtext "Your Job in Germany" - Fraternisierungsverbot für US-Soldaten
Filmtext
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.20" }
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1969 - Filmtext "Post-War Germany Under Allied Occupation"
Filmtext
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.19" }
-
So kommt ein europäisches Gesetz zustande
In einem Flussdiagramm wird das ordentliche Gesetzgebungsverfahren (Art. 294 EU-Vertrag), das wichtigste Rechtssetzungsverfahren in der Europäischen Union, dargestellt (2020).
Details { "HE": [] }
-
Make it in Germany
Das offizielle mehrsprachige Onlineportal für internationale Fachkräfte informiert Zuwanderungsinteressierte, wie sie ihren Weg nach Deutschland erfolgreich gestalten können (2018).
Details { "HE": [] }
-
EU-Mythen
Die Europäische Kommission setzt sich auf dieser Seite vertieft mit Kritik und Fehlurteilen auseinander (2019).
Details { "HE": [] }
-
Der Wandel in Europa
Das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland bietet Rollenspiele zur Europäischen Union für die Altersstufen 13 bis 16 an (2019).
Details { "HE": [] }
-
Holocaust Education in Germany: Ensuring relevance and meaning in an increasingly diverse community
Seit 2015 ist die Zahl an geflüchteten jungen Menschen, die in das deutsche Bildungswesen aufgenommen wurden, stark angestiegen. Der Beitrag geht der Frage nach, wie es dem deutschen Bildungssystem gelingen kann, einer Schülerschaft mit diversen biografischen Lebenswelten die Relevanz des Themas Nationalsozialismus und Holocaust zu vermitteln Normal 0 21 false false false DE ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61146" }