Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEMÄLDE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Alpen - Gemälde König Ludwigs II.


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.217" }

  • Legoizer: Bauen Sie Lego-Gemälde nach eigenen Fotos

    Auch als Erwachsener kann man sich stundenlang mit den kleinen bunten Bausteinen beschäftigen. Der Legoizer rechnet das eigene Foto in Legosteine um, sodass Sie dieses nachbauen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000650" }

  • Renoirs Paintings - bei theartstory.org

    Das englische Portal diskutiert den Einfluss Renoirs auf den Impressionismus und liefert einzelne Werkanalysen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60461" }

  • Familie Frank Zentrum Frankfurt

    Das Jüdische Museum der Stadt Frankfurt am Main hat 2012 in Kooperation mit dem Anne Frank Fonds Basel das Familie Frank Zentrum als einen neuen zentralen Schwerpunkt des Hauses begründet. Der Anne Frank Fonds Basel und sein Präsident Buddy Elias überlassen dem Jüdischen Museum die umfangreichen Bestände (Gemälde, Fotos, Erinnerungsstücke und Möbel) aus dem Besitz der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764422" }

  • Comedison - Leinwand spannen

    Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }

  • Franziskus. Ein Heiliger geht zum Film - Prozess

    Bildinterpretationen. Zwei Gemälde von Giotto im Vergleich, die den Heiligen Franziskus darstellen. Fragen zu den Bildern.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602080.1" }

  • Leonardo da Vinci

    Die freie Enzyklopädie Wikipedia veröffentlicht in einem Artikel zu Leonardo da Vinci detailliertte Angaben zu seiner Biografie, dem Werk (Zeichnungen, Gemälde, Erfindungen, wissenschaftliche Abhandlungen), zu Sekundärliteratur sowie eine Liste weiterführender Internetquellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37793" }

  • Malen wie Claude Monet, Vorlagen für die Ölmalerei mit Anleitung

    Im Folgenden werden zwei Bilder von Claude Monet in ihrer Entstehung mit Anleitung beschrieben: Malen wie Claude Monet  1) Seinearm bei Giverny, ein Bild der Seerosen-Serie, und 2) das Parlament in London. Bei dem letzteren möchte ich mich nur auf einen Ausschnitt konzentrieren, der sich als Vorlage für ein abstraktes Gemälde eignet.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804745" }

  • Edvard Munch - sinnlich-ästhetisch und digital

    Auch wenn ”Der Schrei” nun eventuell von kriminellen Banausen verbrannt worden ist, können Klassen zum Beispiel immer noch das Gemälde ”Mädchen am Meer” in der Hamburger Kunsthalle besuchen. Prof. Dr. Maria Peters zeigt Ihnen szenische und digital gestalterische Herangehensweisen für Ihren Unterricht auf. ”Munch” spricht man auf gut Norwegisch übrigens ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109990" }

  • Universal Leonardo

    Die ansprechend gestaltete Webseite der University of Arts in London hält umfangreiche Informationen über Leben und Werk Leonardo da Vincis bereit, die zum Teil interaktiv aufbereitet sind. Zeichnungen, Grafiken und Gemälde können hochauflösend im Detail betrachtet werden, außerdem bietet die Seite Spiele, eine Linkliste sowie Literaturhinweise.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37794" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite