Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEISTESWISSENSCHAFTEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 691 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • MINT Zirkel - Biene und Bildung

    Das Projekt erkundet die vielfältigen Bezüge zwischen Bienen und Bildung und denkt frei über disziplinäre Grenzen hinweg: Autoren aus der gesamten Bundesrepublik entwickeln Unterrichtsentwürfe und Bildungsprojekte in den Natur- und Geisteswissenschaften, ein Sachbuch beschäftigt sich mit der Frage, was wir aus der alltäglichen Auseinandersetzung mit der Biene über den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015296" }

  • Gezeichnet: Eine Europareise in Bildern

    Der in London lebende Illustrator Maxwell Tilse reist gerne und hält dabei die Sehenswürdigkeiten Europas in äußerst sehenswerten Zeichnungen fest.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001073" }

  • Browsergame "Kolor": Farben erkennen

    Wie Sie sich die Zeit mit einem farbenfrohen und simplen Browsergame vertreiben, erfahren Sie in diesem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000637" }

  • Leichtathletik in der Schule

    Leichtathletik in der Schule kann sich nicht einfach an der "Wettkampfsportart Leichtathletik" orientieren, sondern muss eigene pädagogische Begründungen aufweisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000103" }

  • Materialsammlung Sportpraxis

    Sport-Lehrkräfte finden hier Arbeitsmaterial, Unterrichtseinheiten, Erfahrungsberichte, Ideen und Projekte für den Sport-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001286" }

  • Theorie im Sportunterricht der Sekundarstufe II

    Es gehört zu den Aufgaben der gymnasialen Oberstufe, das selbständige Denken und Arbeiten in komplexeren fächerübergreifenden Zusammenhängen zu fördern. Dies gilt auch für das Fach Sport.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000104" }

  • Künstlerische Projekte finden und erfinden mit dem Projektomat

    Das Spiel KlappKLAUS aus dem Programm Kunstlabore unterstützt die Entwicklung und Reflexion künstlerischer Projektideen. Durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Begriffen der Kategorien Raum, Material, Technik und Herangehensweise entstehen grundlegende Strukturen für Kunstprojekte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001623" }

  • Blätterkunst: Kleine Kunstwerke ins Laub geschnitzt

    So langsam färben sich die Blätter der Bäume rot und golden, bevor sie zu Boden fallen. Dann lassen sich daraus kleine Kunstwerke basteln, wie die Serie "Leaf Cutting Art" von Omid Asadi zeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000595" }

  • Linksammlung Datenbanken für den Kunst-Unterricht

    Online-Datenbanken helfen Kunst-Lehrkräften sowie ihren Schülerinnen und Schülern bei der Recherche zu Künstlern, Werken oder Fachliteratur. Hier haben wir Ihnen einen Überblick über Datenbanken für den Kunst-Unterricht zusammengestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000915" }

  • Keep Calm: Motivation für Ihre Klasse

    Ihre Klasse ist müde und schwer zu motivieren? Kreieren Sie mit diesem Fundstück der Woche ein individuelles Poster zur Mitarbeit für Ihr Klassenzimmer. So macht Motivieren Spaß!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000585" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite