Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEGENWART) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 102 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10

  • Details  


  • Details  

  • Deutsches Volksliedarchiv

    Das Deutsche Volksliedarchiv erforscht populäre Musikkulturen in Vergangenheit und Gegenwart. Kultur-, mentalitäts- und mediengeschichtliche Fragestellungen spielen dabei eine herausragende Rolle, etwa das Verhältnis von Musik und Lied zu Politik, Religion und Bildung.Seit seiner Gründung im Jahr 1914 verbindet sich mit dem Namen ʺDeutsches Volksliedarchivʺ ebenso die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1372727" }


  • Details  

  • Zentrum für Populäre Kultur und Musik

    Das ZPKM an der Uni Freiburg hat die Aufgabe, populäre Musikkulturen von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart zu dokumentieren und zu erforschen. Das ZPKM verfügt über eine umfangreiche Fachbibliothek und verschiedene Sammlungen zur populären Musikkultur: das 1914 gegründete Deutsche Volksliedarchiv, das Deutsche Musicalarchiv sowie das Archiv für Popmusikkulturen mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wahlwerbungen in Printmedien analysieren

    7. bis 8. JahrgangsstufeMit einem vorgegebenen Analyseschema sollen Werbeanzeigen von politischen Parteien analysiert werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230254" }


  • Details  

  • Kleine Videos zu Kunstwerken (auf amerikanisch)

    Unter dieser Adresse unter Art History  finden Sie sehr viele kleine und gute Videos - allerdings auf Amerikanisch. ʺSpontaneous conversations about works of art where the speakers are not afraid to disagree with each other or art history orthodoxy. Videos are made by Dr. Beth Harris and Dr. Steven Zucker along with other contributors.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1413299" }


  • Details  

  • Wie manipuliert Werbung unser Gehirn? (ZDF, 2021, Terra X)

    Im Internet unnützes Zeug bestellen oder im Laden beim Stöbern zu etwas greifen, das wir eigentlich gar nicht haben wollen: Wer kennt das nicht? Jasmina Neudecker will wissen, warum das so ist. Die Lösung heißt: Neuromarketing. Doch was steckt dahinter? 14 min, 26.07.2021, (UT)Video verfügbar bis 26.07.2031; (Video herunterladbar)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite