Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FREUDE) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Alltag von Straßenkindern in Südafrika - Fotoausstellung

    Diese Fotoausstellung von Don Bosco JUGEND DRITTE WELT e.V. zeigt den Alltag von Straßenkindern in Südafrika - und ihre Freude am Fußball.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1758167" }

  • "Ode an die Freude": Beethovens IX. Symphonie

    Ein Musikwissenschaftler demonstriert am Flügel anhand des Hörbeispiels: IX. Symphonie ("Ode an die Freude") Besonderheiten im Werk Beethovens und erklärt in einfachen Worten die Neuerungen und Umbrüche in den Kompositionen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000410" }

  • Die ultimative Klopapier-Fang-Challenge für den Distanz- und Präsenz-Unterricht

    Sport-Unterricht auf Distanz ist schwierig? Nicht mit dieser Fang-Challenge! Mit Alltagsgegenständen wie Klopapierrollen lassen sich Geschicklichkeits- und Bewegungsabläufe mit viel Spaß und einem Quäntchen Anspruch zuhause und in der Schule umsetzen! Viel Freude für die Schülerinnen und Schüler sowie für ihre Lehrkräfte und für das gesamte Schulpersonal ist ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002152" }

  • Die Sparschwein-Challenge: Geschicklichkeitsübungen für Bewegungspausen

    Ziel der Sparschwein-Challenge ist es, durch kleine Geschicklichkeitsübungen Spaß an Bewegung zu entwickeln und die Hand-Auge-Koordination zu schulen. Die Challenge lässt sich bereits mit Erstklässlerinnen und Erstklässlern bestreiten, macht aber auch Jugendlichen in Klasse 8 oder 9 noch Freude.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002038" }

  • Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik

    Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Motivation [ Lernen [ Sportunterricht [ Spiel [ Leibeserziehung [ Lernmotivation [ Lernbereitschaft [ Gefühl [ Emotion [ Humor [ Deutschunterricht [ Deutschland [ Angst [ Schüler-Lehrer-Beziehung [ Lehrer-Schüler-Beziehung