Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Schlagwörter: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung

    Es werden Forschungsarbeiten zu fremdsprachlichen Unterrichtskontexten vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57405" }

  • PowerPoint im Fremdsprachenunterricht

    Wie kann das Präsentationsprogramm PowerPoint den Fremdsprachenunterricht (Englisch, Französisch) sinnvoll ergänzen? Dieser Frage geht ein Beitrag von Andreas Grünewald und Gabi Netz nach. Lassen Sie Ihre SchülerInnen doch beispielsweise einmal zu einem bestimmten Thema eine Präsentation erstellen. Es werden Anregungen und praktische Beispiele gegeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26401" }

  • "Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht

    Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30302" }

  • LingoFox - Software zur Erstellung von Arbeitsblättern für den Sprachunterricht

    LingoFox ist eine Software, mit der aus computerlesbaren Texten Übungen im Bereich der Grammatik, der Lexik, der Orthographie, der Syntax oder des Leseverstehens generiert werden können. LingoFox ist grundsätzlich für alle geeignet, die mit dem Erlernen von Fremdsprachen zu tun haben - ideal also für Lehrer, die in ihrem Unterricht eigenes Übungsmaterial verwenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17069" }

  • for.mat Fremdsprache: Sprechen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Fremdsprachen sprechen“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42964" }

  • for.mat Fremdsprache: Einleitung und fachspezifische Anlässe

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen “Grundlagen des Fremdsprachenerwerbs“, “Fachspezifische Hinweise“, “Merkmale guten Fremdsprachenunterrichts“, “Umgang mit Schüleräußerungen“, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42959" }

  • Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf)

    Die Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf) verstehen sich als ein Informations- und Diskussionsforum, das den Erfahrungsaustausch mit anderen Institutionen der Fremdsprachenvermittlung und interessierten Fachvertretern anregen und vertiefen möchte. Willkommen sind Arbeiten zur wissenschaftlichen Fundierung der Fremdsprachenvermittlung und zur Beschreibung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48133" }

  • Künstliche Intelligenz: Wie KI den Fremdsprachenunterricht bereichern kann - beim Deutschen Schulportal

    Knapp ein Jahr ist es her, dass ChatGPT zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Seitdem hält generative KI, also künstliche Intelligenz, die unter anderem neue Texte oder Bilder erzeugen kann, in allen Lebensbereichen Einzug so auch im Unterricht. Gerade für den Fremdsprachenunterricht wird in künstlicher Intelligenz als Sprachmodell ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64771" }

  • The English teacher as facilitator and authority (Shaun O"Dwyer)

    Innerhalb der Diskussion, ob der Lehrer als Autorität oder als Vermittler anzusehen ist, argumentiert dieser Artikel für den Typus eines Englisch-Lehrers, der sowohl eine Autorität ist, die technisches und praktisches Wissen über die Fremdsprache unterrichten kann, als auch ein Vermittler des kooperativen Sprachenlernens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38782" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite