Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Schlagwörter: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 29 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lumni - Apprends, révise & comprends le monde avec Lumni
Mit authentischen audiovisuellen Lernmaterialien Französisch lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016443" }
-
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"
Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30330" }
-
for.mat Fremdsprache: Sprechen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Fremdsprachen sprechen, untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42964" }
-
for.mat Fremdsprache: Einleitung und fachspezifische Anlässe
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen Grundlagen des Fremdsprachenerwerbs, Fachspezifische Hinweise, Merkmale guten Fremdsprachenunterrichts, Umgang mit Schüleräußerungen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42959" }
-
Künstliche Intelligenz: Wie KI den Fremdsprachenunterricht bereichern kann - beim Deutschen Schulportal
Knapp ein Jahr ist es her, dass ChatGPT zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Seitdem hält generative KI, also künstliche Intelligenz, die unter anderem neue Texte oder Bilder erzeugen kann, in allen Lebensbereichen Einzug so auch im Unterricht. Gerade für den Fremdsprachenunterricht wird in künstlicher Intelligenz als Sprachmodell ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64771" }
-
Schlüsselzahlen zum Sprachenlernen an den Schulen in Europa. Ausgabe 2017
Welche Sprachen lernen die Kinder an den Schulen in Europa und in welchem Alter beginnen sie mit dem Erlernen ihrer ersten und zweiten Fremdsprache? Welche Sprachkenntnisse sollen sie bis zum Ende der Pflichtschulbildung erreichen? Wie werden die Sprachkenntnisse von neu ankommenden Migranten bewertet und welche Arten von Sprachfoerrderung stehen ihnen zur Verfügung? Dies ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58907" }
-
Sprachliche Bildung in Sachsen
In Sachsen wird das Fach Deutsch als Zweitsprache als reguläres Unterrichtsfach nach einem wissenschaftlich erprobten Lehrplan durch ausgebildete Lehrkräfte unterrichtet. Dieser Unterricht, beginnend ab der Klasse 1, ist die Basis für eine gleichberechtigte Teilnahme am schulischen Regelunterricht. Die Kompetenzzentren Sprachliche Bildung unterstützen die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29302" }
-
for.mat Fremdsprache: Leseverstehen
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Leseverstehen (Fremdsprache), untergliedert in Theoretischer Input, Bezug zu GeR und Standards, Praktische Umsetzung, Gestaltung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42965" }
-
for.mat Fremdsprache: Sprachmittlung (Mediation)
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Sprachmittlung, untergliedert in Theoretischer Input, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von Fachkonferenzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42967" }
-
for.mat Fremdsprache: Interkulturelle Kompetenz
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Interkulturelle Kompetenz, untergliedert in Theoretischer Input, Praktische Umsetzung, Gestaltung von Fachkonferenzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42970" }