Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FR��HBL��HER) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Dinosaurier Kinderseite

    Wissenswertes über Dinosaurier (Was sind Dinosaurier? Wo kommen sie her?), aber auch Dinosaurier-Bilder zum Ausmalen, ein Dinosaurier-Quiz (mit Urkunde zum Ausdrucken) und eine Geschichtensammlung von Kindern für Kinder.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31261" }

  • Wissenskarten: Die Jahreszeit Frühling

    Spiele, Sprachspiele, Fotos, Gedichte und Wissenswertes rund um die Jahreszeit Frühling sowie Tiere und Pflanzen im Frühling bieten die Online- Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36105" }

  • Teste dich selbst - mit der interaktiven Wasserfußabdruckampel

    Jeder Mensch in Deutschland verbraucht am Tag 5000 l Wasser. Wo kommt es her? Wo hinterlassen wir unseren Wasser-Fussabdruck? Mit der "interaktiven Wasserfußabdruckampel" von wasserraub.de können Benutzer ihre eigenen Gewohnheiten überprüfen und hinterfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59341" }

  • Filme und pädagogisches Begleitmaterial zum Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft

    Im Rahmen der bundesweiten SchulKinoWochen zeigt VISION KINO - Netzwerk für Film- und Medienkompetenz ein Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft. Sieben Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme bieten alters- und fächerübergreifende Zugänge, um sich im Unterricht aktiv mit der digitalen Gesellschaft als einer Gesellschaft im Umbruch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60933" }

  • Filme und pädagogisches Begleitmaterial zum Wissenschaftsjahr 2015 - Zukunftsstadt

    Im Rahmen der bundesweiten SchulKinoWochen zeigt VISION KINO Netzwerk für Film- und Medienkompetenz ein Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr 2015 Zukunftsstadt. Neben grundsätzlichen Fragen, wie wir unsere Städte und das Leben darin gestalten wollen, bieten die Filme Anlass, sich mit den Herausforderungen auseinanderzusetzen, mit denen Stadtentwicklung in der Vergangenheit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60931" }

  • Friedensbildung (NiBis)

    Friedensbildung in der Schule hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten, das Wissen und die Bereitschaft zu entwickeln, die es braucht, um sich mit und in einer komplexen und pluralen Welt friedlich auseinanderzusetzen. Das kann in Schule in verschiedenen Unterrichtskontexten UND im darüberhinausgehenden Schulalltag geschehen. Dabei stellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17809" }

  • Euro|topics - Europäische Presseschau

    Wie denken die anderen Europäer? Zu aktuellen Themen erstellt Euro|topics jeden Wochentag eine Presseschau mit unterschiedlichen europäischen Zeitungen (d/e/fr 2011-18).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786291" }

  • ʺKlasse Klimaʺ - Projekte

    Wie bringt man Klimaschutz an Schulen und welche Methoden eignen sich, um das Thema mit Schülerinnen und Schülern ganz praktisch zu erarbeiten? Die Handbücher aus den im Januar 2022 abgelaufenen NKI-Projekten ʺKlasse Klima – heißkalt erwischtʺ und ʺKlasse Klima – Her mit der coolen Zukunft!ʺ beantworten diese Fragen mit geballten Erfahrungen. In den weiter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Wo kommt unsere Kleidung her? Ein Fall für den grünen Knopf"

    Diese Bildergeschichte, herausgegeben vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, behandelt kindgerecht das staatliche Textilsiegel "Der grüne Knopf". Wer nachhaltig produzierte Textilien kaufen möchte, kann auf den Grünen Knopf achten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62764" }

  • "Ein T-Shirt auf Reisen: Wo kommt unsere Kleidung her" - bei bmz.de

    Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat für die Grundschule kindgerechtes Unterrichts- und Informationsmaterial entwickelt, in dem es um "faire Kleidung" geht, die helfen soll, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62765" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite