Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLUT) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Wie entstehen Ebbe und Flut?

    Wer schon einmal an der Nordsee war, kennt es. Das Wasser im Meer geht zurück und nach circa sechs Stunden kommt es wieder. Das nennt man Ebbe und Flut. Doch woran liegt das? Datum: 17.07.2022Dauer: 6:07 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺEbbe und Flutʺ - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺEbbe und Flutʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Noahs Arche: Auftrag Gottes

    Alle Menschen auf der Erde waren böse zueinander. Noah war der einzige Mensch, der Gott gefiel, weil er seinen Weg mit Gott ging und sich ihm anvertraute. Das tat er auch, als Gott ihm den Auftrag gab, ein riesiges Schiff zu bauen, mit dem er alle Lebewesen vor einer Flut retten sollte. Gott wollte mit dieser Flut nämlich alles Böse von der Welt wegwaschen. Noah erschrak ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000598" }

  • Die Ursache der Gezeiten

    Die Anziehungskraft des Mondes können wir jeden Tag an der Meeresküste beobachten. Auf der dem Mond zugewandten Seite und der dem Mond abgewandten Seite wird der Meeresspiegel angehoben. Dadurch entstehen zwei Flutberge, unter denen sich die Erde im Verlauf eines Tages einmal hindurchdreht. So erleben wir zweimal am Tag Ebbe und Flut. Stehen Sonne und Mond in einer Richtung, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000486" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Ebbe [ Geographie [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Hochwasser [ Geografie [ Politik und Wirtschaft [ Naturkatastrophe [ Gezeiten [ Überschwemmung [ Wasserkraft [ Wasser [ Physik [ Nordsee [ Naturwissenschaftlicher Unterricht