Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FLIEGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
CO₂-Kompensation – ist es möglich, klimaneutral zu fliegen?
Dient CO₂-Kompensation eher der Gewissensberuhigung und sorgt so für die verstärkte Nutzung klimaschädlicher Leistungen und Produkte? Diesen Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler im Modul nach (Wandel vernetzt denken 2020).
Details { "HE": [] }
-
Umweltfreundliches Fliegen
Die Deutsche Flugsicherung informiert über Zielkonflikte (2020).
Details { "HE": [] }
-
Libelle des Jahres 2016: Gemeine Binsenjungfer
Gemeine Binsenjungfern kann man von Mitte Mai bis Ende September an stehenden Gewässern aller Art beobachten, die Art ist noch recht häufig. Binsenjungfern erbeuten vor allem Kleininsekten von Fliegen bis Blattläusen. Jährlich zeichnen BUND und die Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen (GdO) eine Libelle des Jahres aus.
Details { "HE": "DE:HE:3115942" }
-
Fliegen ohne Flügel - Selektion
Die Unterrichtsskizze von Nils Raschke behandelt den Wind als Selektionsfaktor bei den flugunfähigen Insekten der Kerguelen - Inseln. Mit wunderbarem Bild einer Calycopteryx moseleyi und weiteren Abbildungen zu Lage und Landschaft der Kerguelen - Inseln. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) ...
Details { "HE": "DE:HE:1027208" }
-
Flügelprofile im Windkanal
Welche Flügelform erzeugt den größten Auftrieb? Besuchen Sie den virtuellen Windkanal auf Planet-Schule und testen Sie das aerodynamische Verhalten unterschiedlicher Flügelprofile.
Details { "HE": [] }
-
Flügelprofile im Windkanal
Welche Flügelform erzeugt den größten Auftrieb? Besuchen Sie den virtuellen Windkanal auf Planet-Schule und testen Sie das aerodynamische Verhalten unterschiedlicher Flügelprofile. Bitte die Informationen zum Experiment auf der Startseite beachten.
Details { "HE": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: