Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLIEGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fliegen - Grundlagen Absprung, Flug, Landung

    zebis: Damit akrobatische Flugelemente ohne grosses Risiko gestaltet werden können, müssen entsprechende Grundlagen erarbeitet werden. Dabei sind ein korrekter Absprung, eine gute Körperbeherrschung während des Fliegens und ein kontrolliertes, den Rücken schonendes Landen wichtig.  Strecksprung-Varianten; Stützsprung-Varianten; Sprungrolle mit dem Minitrampolin ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Geschichtendrache Ü lernt fliegen”

    Auf den Seiten von Onilo finden Sie die Boardstory ”Geschichtendrache Ü lernt fliegen”. Diese steht bis Ende des Jahres 2016 zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114328" }

  • Luftfahrt: Der große Traum vom Fliegen

    Warum können Flugzeuge überhaupt abheben und fliegen? Und an welchen Fragestellungen wird aktuell in der Luftfahrt geforscht? Diese Ausgabe der DLR_School_Info macht mit der Physik des Fliegens und vielen anderen Aspekten rund um das Thema Luftfahrt vertraut – wie immer mit altersgerechten Texten und Mitmach-Experimenten für den Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012654" }

  • MINT Zirkel - Fliegen

    Dieses Heft beleuchtet das Thema Fliegen aus verschiedensten Blickwinkeln, z.B. wird die Bedeutung des Wetters für die Luftfahrt unter Berücksichtigung von Luftdruck, Corioliskraft und Wetterfronten erläutert. Aber auch Englisch als Sprache der Luftfahrt und verschiedene Umweltaspekte wie beispielsweise CO2-Emissionen oder Lärm werden behandelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018085" }

  • CO₂-Kompensation – ist es möglich, klimaneutral zu fliegen?

    Dient CO₂-Kompensation eher der Gewissensberuhigung und sorgt so für die verstärkte Nutzung klimaschädlicher Leistungen und Produkte? Diesen Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler im Modul nach (Wandel vernetzt denken 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • FASZINATION FLIEGEN erleben

    Im Arbeitsheft erfolgt die detaillierte Anleitung zum Bau eines Flugsimulators für moderne Verkehrsflugzeuge. Dieser Flugsimulator wurde in der Berliner Alfred-Nobel-Schule im Rahmen eines Jahresprojektes aufgebaut. Er wird von der Schülerfirma NobelAir betrieben und von einem breiten Publikum genutzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57003" }

  • Otto-Lilienthal-Museum

    Homepage des Museums in Lilienthals Geburtsstadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern. Zahlreiche Informationen zu Lilienthal, seinen Flugapparaten, der Geschichte des Menscheitstraums Fliegen, sowie zur Museumsausstellung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1339461" }

  • Warum Physik

    ʺWarum ist der Himmel blau?ʺ oder ʺWarum fliegen Flugzeuge?ʺ - das sind zwei der zehn physikalischen Alltagsfragen, zu deren Beantwortung die Physik weiterhilft. >> Zum Themenüberblick von Warum Physik

    Details  
    { "HE": "DE:HE:765470" }

  • Umweltfreundliches Fliegen

    Die Deutsche Flugsicherung informiert über Zielkonflikte (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • William Goldings "Herr der Fliegen": Der Roman und seine filmische Umsetzung

    Ausgehend von der Lektüre und den beiden Verfilmungen erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Kernaussage des Textes und Unterschiede in der Erzählweise von Literatur und Film.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000740" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite