Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLEISCH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Säugetierzähne

    Gibt es Unterschiede zwischen den Gebissen von fleisch- und pflanzenfressenden Säugetieren? Diese Unterrichtseinheit regt zum Nachforschen an.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Leitfaden / Hintergrundinfo; Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53252" }

  • TECHMAX 23: Moleküle auf der Zunge wie die Physik das Essen erforscht

    Die Eigenschaften von Nahrung sind ganz direkt mit der Nanowelt der Moleküle verknüpft. Käse, Nudeln, Schokolade, Gemüse oder Fleisch sind ziemlich komplexe Materialien. Bei ihrer Erforschung kann die Physik jedoch eine Stärke ausspielen: das geschickte Vereinfachen. Damit kann sie komplexe Nahrungsmittel in verständliche Grundelemente zerlegen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59010" }

  • ʺDer moderne Kuhstallʺ auf Bauernhof.net

    Auf dem Portal findet sich diese Fototour durch einen (Boxen-) Laufstall, indem die Tiere frei zwischen Liegeboxen, Futterstand (Beschriftung ʺFuttertischʺ), Melkstand (ʺMarke Doppel-Achter Steile Fischgräteʺ) und jahreszeitabhängig der Weide wechseln können. Fütterung und Reinigung geschieht automatisiert (teilweise mit Robotern), die Seitenwände (ʺCurtainsʺ) des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fleischgenuss ohne Reue?

    Darf man Fleisch noch genießen? Medienberichten zufolge sind die Zustände in deutschen Mastbetrieben oft alles andere als artgerecht. Ein entsprechendes Tierschutz-Label könnte die Wahl für Verbraucher erleichtern, stößt aber auf Widerstand. In diesem Artikel von Sciencegarden (2012) erhalten Sie Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1439965" }

  • Fleisch frisst Ressourcen

    Thema ist der Fleischkonsum und seine Auswirkungen auf Umwelt, Klima und globale Gerechtigkeit. Die Lernenden reflektieren auch ihr eigenes Konsumverhalten, setzen sich mit alternativen Handlungsstrategien auseinander und entwickeln in Gruppen Lösungsansätze für das eigene Handeln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017124" }

  • Präparation eines Schweineauges

    Während man früher im Biologieunterricht Rinderaugen präparieren ließ, muss man seit der Entdeckung von BSE auf Schweineaugen ausweichen. Metzger können veranlassen, dass bei der Lieferung von Fleisch auch eine Anzahl Schweineaugen mitgeliefert werden. Die hier zu findende Anleitung (inkl. Schülerarbeitsblatt) ist in der SEK I und II einsetzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Web based Learning "Fleisch frisst Land"

    Welche Auswirkungen hat mein Fleischkonsum in Deutschland auf die Natur und das Klima in Brasilien? Wenn Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler mehr darüber erfahren möchten, dann schauen Sie in unsere Talkshow rein, in der unsere WWF-Expertin Rede und Antwort steht. Das Unterrichtsmaterial „Schwere Kost für Mutter Erde“ ergänzt den Film und hilft Ihnen in Gruppenarbeit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012473" }

  • Esst Insekten!

    Die Haltung großer landwirtschaftlicher Nutztiere stellt eine große Belastung für natürliche Ressourcen dar und verursacht Umweltverschmutzung. Die Schülerinnen und Schüler lernen, andere davon zu überzeugen, Insekten anstatt Fleisch zu essen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000305" }

  • Palmöl Verwendung und Konsum

    Die Unterrichtseinheit zum Thema "Palmöl" ist ein Auszug aus dem Unterrichtsmaterial "The future we want" für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse. Die Einheit konzentriert sich auf die Gewinnung und Verwendung von Palmöl, mit dem wir täglich in Kontakt kommen wie zum Beispiel durch Lebensmittel (Schokolade) oder Pflegeprodukte (in Form von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007602" }

  • Fleisch: Um jeden Preis? Bildungsmaterial Klasse 7-10

    Wie viel Fleisch verbrauchen wir in Deutschland? Welche Auswirkungen hat die industrielle Fleischproduktion auf das Leben von Nutztieren? Und wie beeinflusst die Massentierhaltung und der wachsende Anbau von Futtermitteln wie Soja das globale Klima? Jede unserer Kauf- und Konsumentscheidungen hat Einfluss auf die Umwelt, das Klima und auf das Leben in anderen Teilen der Welt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59281" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite