Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLASH-VIDEO) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 340 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie die Menschen sesshaft wurden

    Unsere Vorfahren zogen noch als Jäger und Sammler umher. Als sie sesshaft wurden, mussten sie viele ihrer alten Gewohnheiten ändern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alle Filme zum Fach Geschichte - Mittelalterliche Geschichte

    Angebot von Planet Schule

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Olympischen Spiele der Antike

    https://www.youtube.com/embed/xjfhbiZJyhY Schulfilm - Unterrichtsfilm Dauer: 2:22 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Perserkriege einfach erklärt

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/JtQu3rJ1Yso Um die Perserkriege ranken sich viele Legenden. Vielleicht hast du schon einmal vom Kampf der Spartaner gegen die zahlenmäßig überlegenen Perser gehört. Was die Perserkriege genau waren und wie es zu den Perserkriegen kam, erklärt dir Mirko in diesem Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pearl Harbor: Der japanische Angriff

    Video, Dauer ca. 11 min Pearl Harbor, 7. Dezember 1941 – Japan attackiert den US-Stützpunkt auf Hawaii mit einem verheerenden Luftangriff. Mehr als 2.400 US-Amerikaner sterben, viele weitere werden verletzt. Schiffe und Flugzeuge werden zerstört und beschädigt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Dolchstoßlegende

    Sie ist eine der bekanntesten Lügen der Geschichte: Die Dolchstoßlegende. Das Deutsche Reich habe den Ersten Weltkrieg nicht an der Front verloren, sondern die „im Felde unbesiegten“ Soldaten seien durch Zivilisten aus der Heimat, die den Waffenstillstand erzwungen hätten, verraten worden. Das ist der Kern der Dolchstoßlegende, besser: der Dolchstoßlüge. Wieso wird ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte Luxemburgs

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/dpCl0MVIA40 Stadt oder Land? Beides! Das kleine Land Luxemburg hat eine ziemlich lange Geschichte. Die Anfänge liegen im Mittelalter. Eine wichtige Rolle spielt das Herrschergeschlecht der Luxemburger. Sie benennen ihre Dynastie nach ihrer Stammburg. Die Ruinen stehen heute noch in Luxemburg-Stadt. Wie sich die Region danach ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Götter der alte Griechen

    Mirko stellt sieben der wichtigsten Götter des Olymps vor. Er erklärt ihre komplexen Beziehungen untereinander und welche Aufgaben und Eigenschaften ihnen zugesprochen werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Ukraine-Konflikt: Die Geschichte dahinter

    „Grenzland“: So lautet die wörtliche Übersetzung von Ukraine. Und genau diese Lage birgt seit jeher Konflikte. Einzelne Regionen des Landes wechseln im Laufe ihrer Geschichte etliche Male ihre Herrscher.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Mittelalter-Experiment

    Die sechsteilige Reihe von Planet Schule nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise und zeigt ein faszinierendes Zeitalter mit erfindungsreichen, gläubigen und zugleich pragmatischen Menschen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite