Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FLASH-VIDEO) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: FILM)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mediathek der BpB

    Filmangebote zu wirtschaftlichen, politischen und geschichtlichen Themen der Bundeszentrale für politische Bildung und Erklärfilme (2015-22)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801436" }

  • Film: Wie funktioniert Geld?

    Mit viel Humor wird in dem zehnminütigen youtube-Video erlärt, wie Geld funktioniert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2941483" }

  • Film: Wie funktioniert Geld?

    Mit viel Humor wird in dem zehnminütigen youtube-Video erlärt, wie Geld funktioniert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film: Der Zoll einfach erklärt

    ʺZwar kennt fast jeder die Zollkontrollen an Flughäfen. Doch dass die Zöllnerinnen und Zöllner damit die heimische Wirtschaft unterstützen und Arbeitsplätze sichern, wissen nur wenige.ʺ - ein Film vom Bundesministerium der Finanzen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1172648" }

  • Film: Die Bankenabgabe einfach erklärt

    Die ”internationale Finanz- und Wirtschaftskrise haben gezeigt, welch hohe Risiken einige Finanzinstitute eingegangen sind und wie stark die Volkswirtschaft und die einzelnen Banken voneinander abhängig waren. International und national wurden die Lehren aus der Krise gezogen und bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt. Eine von ihnen: die neue Bankenabgabe.” - ein Film ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787572" }

  • "Anne Frank Video-Tagebuch" des MDR

    Was wäre, wenn Anne Frank statt eines Tagebuchs damals eine Kamera gehabt hätte, wie die meisten Teenager heutzutage? Dieser Frage geht die 15-teilige Webserie Anne Frank Video-Tagebuch des MDR nach.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63493" }

  • Die Geschichte der SED-Diktatur im Spiegel des DDR-Films

    Die Geschichte der SED-Diktatur im Spiegel des DDR-Films: Die Ausstellung "Freiheit und Zensur - Filmschaffen in der DDR" umfasst 22 Plakate und sieben DEFA-Spielfilme. Das von der Bundesstiftung Aufarbeitung geförderte Medienpaket wurde vom Wilhelm Fraenger Institut in Berlin erstellt und kann dort gegen eine Schutzgebühr von 75 Euro erworben werden. In dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47245" }

  • Film: Indien - Sackgasse Gentechnologie

    Mit Gentechnik wird unter anderem versucht, Pflanzen widerstandsfähiger gegen Krankheiten zu machen. Mittlerweile sind aber viele anderen Pflanzenarten verschwunden. Wie hilfreich ist also die Gentechnik in Entwicklungsländern? Dieses Arbeitsblatt hilft bei der Erschließung des Films (planet schule 2020-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • DDR-Geschichte ohne Geschichtsbuch

    Zum Veranstaltungskonzept für die Vermittlung des Themas ´´Widerstand in der DDR´´ gehören Begegnungen und Gespräche mit Zeitzeugen und der 45 minütige Dokumentarfilm ´´Keine verlorene Zeit´´. Er erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Menschen, die Ende der 70er Jahre in der DDR wegen der Lektüre verbotener Bücher und eines Flugblattes verhaftet wurden. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20138" }

  • Was heißt denn demokratisch? - drei interaktive Videos von HanisauLand

    Was ist Demokratie? Warum ist sie wichtig und welche Rolle spielt sie in deinem Alltag? Die Kinderreporter der Hamburger "Radiofüchse" haben sich auf die Suche nach Antworten gemacht. Was sie über Demokratie, Gleichberechtigung und das Miteinanderreden herausgefunden haben, erfahren die Lernenden in den interaktiven Videos.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011082" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite