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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FINANZIERUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

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  • Finanzierung einer Schulmediothek

    Aufbau und Betrieb einer Schulmediothek sind unter finanziellen Gesichtspunkten ein noch nicht hinreichend gelöstes Problem. Die Finanzierung durch die Öffentliche Hand reicht in den allermeisten Fällen nicht aus. Daher muss nach zusätzlichen Finanzquellen gesucht werden. Anzustreben ist ein sog. Finanzierungspaket, in dem mehrere, unterschiedliche Finanzquellen gebündelt ...

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  • Rahmenvereinbarung zur Leistungserbringung und Finanzierung der ergänzenden Pflege und Hilfe von schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen an öffentlichen Schulen und Ersatzschulen in Berlin

    Die Rahmenvereinbarung regelt die Kooperation des Landes Berlin mit den Trägern der freien Jugendhilfe in Bezug auf den Einsatz sogenannter Schulhelfer*innen, die Kinder und Jugendliche mit Behinderung im Schulalltag an der Regelschule begleiten.

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  • Der Integrationshelfer - Aufgaben, Finanzierung und Verfahren

    Der Beitrag des Rechtsanwalts Dr. Christian Behrens beschreibt die Aufgaben eines Integrationshelfers und erläutert dann kurz die Finanzierung durch Sozialhilfeträger sowie das Verfahren der Antragsstellung.

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  • Schülerstipendien (Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds)

    Die Schülerstipendien des Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds fördern begabte junge Menschen ab Klasse 10 (in begründeten Fällen auch früher) auf ihrem Weg zum Abitur. In Fällen von Hochbegabung oder dort, wo familiäre und staatliche Hilfen nicht ausreichen, unterstützen sie bei der Finanzierung besonderer Bildungsvorhaben.

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  • Economic Gains from Publicly Provided Education in Germany

    The aim of this paper 843 p.) is to estimate income advantages arising from publicly provided education and to analyse their impact on the income distribution in Germany. Using representative micro-data from the SOEP and considering regional and education-specific variation, from a cross-sectional perspective the overall result is the expected levelling effect. When estimating ...

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  • Auslandsschulnetz des Weltverbandes Deutscher Auslandsschulen

    Das Webportal Auslandsschulnetz.de bietet neben aktuellen Informationen über den Verband und die Deutschen Auslandsschulen auch Möglichkeiten zur interaktiven Vernetzung. Die Mitglieder können sich mit individuellen Profilen präsentieren und untereinander kontaktieren. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, in verschiedensten Themenbereichen zusammenzuarbeiten: In offenen ...

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  • Sozialarbeit an Schulen im Land Bremen

    Aus der Pressemitteilung vom 29.4.2014: “Die Sozialarbeit an Schulen in Bremen und Bremerhaven ist gesichert. ... Die Finanzierung ab dem kommenden Schuljahr 2014/2015 wird in den Jahren 2014 und 2015 innerhalb der beschlossenen Haushalte des Landes Bremen erfolgen. Die Finanzierung durch Landesmittel für 2014/2015 stellt aber nur eine Übergangslösung dar. Sozialarbeit an ...

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  • Konjunkturprogramm Schulbau: für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes

    Eckpunkte für ein Förder- und Investitionsprogramm "Innovative Schulbauten für die Bildung der Zukunft", herausgegeben von der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, dem Bund Deutscher Architekten BDA und dem Verband Bildung und Erziehung (VBE), 26.05.2020. Die Initiatoren fordern, dass angesichts der aktuellen Entwicklung trotz wirtschaftlicher Einbußen in den ...

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  • Übersicht über die Finanzierung der Privatschulen in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland

    Die Zusammenstellung des Sekretariates der Kultusministerkonferenz (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 12.03.2004 i.d.F. vom 25.02.2016) bietet eine tabellarische Übersicht über die Finanzierung der privaten Ersatzschulen in der Bundesrepublik Deutschland. Die Synopse macht deutlich, dass die Länder unterschiedliche Förderungsmodelle haben. Das gilt für die Art der ...

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    { "DBS": "DE:DBS:61169" }

  • Ganztagsschulen in Sachsen-Anhalt

    Die Seite informiert über die rechtlichen Rahmenbedingungen, die Entwicklung sowie Unterstützung und Beratung zu Ganztagsschulen in Sachsen-Anhalt.

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