Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: KINO) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Schulkino Berlin

    Für Lehrende und Lernende bieten die Kinos Central, Moviemento und Toni nach zeitlichen Wünschen Gruppenvorstellungen für Kitas, Schulen und sonstige Einrichtungen nach telefonischer Anmeldung an. Zur Auswahl stehen Kinderfilme, Filme für die Mittel- und Oberstufe, Filme in arabischer, englischer, französischer, spanischer und türkischer Sprache sowie Filme mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33753" }

  • Spanisches Schulkino CINESPAÑOL

    Die Seite www.spanisches-schulkino.de bündelt alle spanisch-schulspezifischen Angebote von Cine Global und bietet aktuell pädgogisches Begleitmaterial für drei spanischsprachige Filme, LA ZONA, ABEL und ZONA SUR zum kostenfreien Download an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47856" }

  • Disneys World

    Das Thema "Disney" im Englischunterricht regt zum Recherchieren, Formulieren und Gestalten ein.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52358" }

  • Crazy - Kinobesuch als Leseförderung?

    Ist es möglich, dass durch den Besuch einer Filmvorstellung mit der Schulklasse im Kino Lesepotentiale geweckt werden? Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein, welche Nachbereitungen sind erforderlich? Im Rahmen einer Projektwoche in Stade entschlossen sich 11 Klassen aus den Jahrgangsstufen 8-10 dazu, den Film „Crazy“ zu besuchen. Das Kino in Stade – ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29960" }

  • ?The Island? - Eine bande-annonce im Französischunterricht

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit Einsatzmöglichkeiten der französischen bande-annonce zum Film ?The Island? in einer 10. Gymnasialklasse.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52933" }

  • LizzyPress - Online-Zeitung für Mädchen

    LizzyPress ist eine Zeitung von und für Mädchen, in der sich junge Online-Journalistinnen ausprobieren können. Texte zu allen Themen können per Mail an die Redaktion von LizzyNet geschickt werden. Außerdem kann man sich an Schreib-mit-Aktionen beteiligen. Romane, Sachbücher, Berufsratgeber, Fachbücher, Hörbücher, Hörspiele, CDs, Filme, Musicals, Theateraufführungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33484" }

  • Cinéfête. Das französische Schulfilmfestival

    Cinéfête ist ein traditionsreiches und beliebtes Schulfilmfestival, das seit dem Jahr 2000 durch deutsche Programmkinos tourt und inzwischen rund 100.000 Schülern jährlich den Umgang mit frankophoner Filmkunst und der französischen Sprache ermöglicht. Seit 2004 wird die Schulfilmreihe von der Französischen Botschaft, dem Institut Français und der AG Kino - Gilde, dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64659" }

  • Britfilms. Das englische Schulfilmfestival

    Als Initiative der AG Kino - Gilde, dem Verein deutscher Programmkinos und Filmkunsttheater, verfolgt BRITFILMS seit inzwischen mehr als 10 Jahren ein klar definiertes Ziel. Die englischsprachige Schulfilmreihe tourt jährlich mit einer Auswahl von Filmen durch deutsche Kinos und richtet sich an LehrerInnen, die ihren Fremdsprachenunterricht aus dem Klassenzimmer in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64658" }

  • "Knallhart" - Buch und Film im Deutsch- und Politikunterricht

    Der Jugendroman knüpft an die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher an und weckt so echtes Interesse.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53006" }

  • Filmpädagogische Begleitmaterialien - The Circle

    Die Filmpädagogischen Begleitmaterialien geben Anregungen, wie THE CIRCLE im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll. Auf eine Wiedergabe des Handlungsverlaufs folgt eine Darstellung ausgewählter Themen des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58748" }