Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FEST) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Pädagogische Konzepte für Basisberufssprachkurse und Spezialberufssprachkurse BAMF

    Das Bundesamt legt die Lerninhalte und Lernziele für die Basisberufssprachkurse und die Spezialberufssprachkurse fest. Dies erfolgt in einem pädagogischen Rahmenkonzept entsprechend den berufsfeldübergreifenden und berufsspezifischen Bedarfen und unter Berücksichtigung des Lernzielkataloges. Heruntergeladen werden können unter anderem die Konzepte für verschiedene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65117" }

  • Schlaue Mädchen - Dumme Jungen? Gegen Verkürzungen im aktuellen Geschlechterdiskurs

    Die schulischen Leistungen von Jungen und Mädchen werden immer häufiger öffentlich diskutiert; dabei werden die Bildungserfolge der Mädchen den Misserfolgen der Jungen gegenübergestellt. Das Bundesjugendkuratorium (BJK) durchleuchtet in seiner Stellungnahme vom September 2009 den medialen und fachöffentlichen Diskurs zu bildungsbezogenen Unterschieden zwischen Jungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43877" }

  • Informationsschreiben: Einladung zu Festen

    Bei dieser Kopiervorlage handelt es sich um eine Vorlage für ein Einladungsschreiben, die im Rahmen der Unterrichtsorganisation zur Planung von schulischen Festivitäten genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002346" }

  • UNESCO-Projektschule: Clemens-Brentano-Europaschule Lollar

    Die Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar, an der Schülerinnen und Schüler aus über 50 Ländern zusammenleben und arbeiten, unterhält freundschaftliche Kontakte zu zahlreichen Schulen aus aller Welt. Da sie schon seit vielen Jahren in diesem Sinne arbeitet, wurde sie 1995 fest in das Netzwerk der UNESCO-Schulen eingebunden und orientiert sich an den gemeinsamen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001114" }

  • UNESCO-Projektschule: Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar

    Die Albert-Schweitzer-Schule in Hofgeismar, eine gymnasiale Oberstufenschule, ist seit 1956 UNESCO-Projektschule. Sie war eine der ersten UNESCO-Schulen Deutschlands. Das 60. Jubiläumsjahr im Jahr 2016 feierte sie mit dem "Fest der Kulturen" im Rahmen einer Projektwoche.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001111" }

  • Ziel- und Aufgabenbereiche von schulischen Medienkonzepten

    Was ist ein schulisches Medienkonzept, und wie legt man die zentralen Bereiche eines solchen Konzepts fest? Dieser Artikel gibt Antworten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000777" }

  • Mediale Gewalt

    Mobiltelefone sind bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Belästigung, Diffamierung und Psychoterror via Handy oder anderen digitalen Medien nennt man Cyberbullying.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000191" }

  • Warum und wie wir Ostern feiern

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler den weltlichen Ursprung und die religiöse Dimension des Osterfestes kennen. Sie erarbeiten sich zudem die Wortfelder Ostern und Frühling, singen Frühlingslieder und gestalten ihr eigenes Osterheft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007291" }

  • Kinderrechte: ein Traumbild malen

    Das Arbeitsblatt "Kinderrechte: ein Traumbild malen" ruft die Lernenden dazu auf, sich eine ideale Welt vorzustellen, in der die Kinder bestimmen können. Ihre Ideen halten sie in einem Bild oder alternativ auch in einem Text fest, bevor sie ihre Träume mit den Rechten der Kinder in der Realität vergleichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001784" }

  • Lob-Sammelkarten für die Grundschule

    Mithilfe dieser Lob-Sammelkarten mit unterschiedlichen Tiermotiven belohnen Sie Grundschülerinnen und Grundschüler für fleißige Mitarbeit oder vorbildliches Verhalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001833" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite