Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FERNERKUNDUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 66 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Fernerkundung für Anfänger
Das Thema Fernerkundung wird in diesem Unterrichtsvorschlag für die fünfte Klasse spielerisch in den Themenkomplex ?Vom Luftbild zur Karte? eingebunden.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53068" }
-
Kleines Lexikon der Fernerkundung
Das vorliegende "Kleine Lexikon der Fernerkundung" ist eine stark verkürzte Version des "Lexikon der Fernerkundung". Es stammt von den gleichen Autoren wie das "ENSO-Phänomen". Gleichermaßen existiert eine Internet-Version und eine DVD-Version, letztere mit umfangreichen Zusatzmaterialien (Tutorials, Software, hochauflösende Grafiken ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003911" }
-
Fernerkundung
Fernerkundung - was ist das? Seit wann gibt es Fernerkundung? In welchen Feldern wird Fernerkundung eingesetzt? Was sind die Vorteile? Diese Webseite gibt Anworten auf diese und ähnliche Fragen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003910" }
-
Fernerkundung in Schulen
Der Begriff Fernerkundung in Schulen beschreibt allgemein die Integration von Fernerkundung in den Schulunterricht. Dabei kann es sich zum einen um Fernerkundungsdaten, wie photographische, digitale oder mikrowellengestützte Luft- und Satellitenbilder, und zum anderen um Fernerkundungsmethoden, wie Resampling, Klassifikation von Landoberflächen und Zeitreihenanalysen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54914" }
-
Fernerkundung in Schulen
Der Begriff Fernerkundung in Schulen beschreibt allgemein die Integration von Fernerkundung in den Schulunterricht. Dabei kann es sich zum einen um Fernerkundungsdaten, wie photographische, digitale oder mikrowellengestützte Luft- und Satellitenbilder, und zum anderen um Fernerkundungsmethoden, wie Resampling, Klassifikation von Landoberflächen und Zeitreihenanalysen ...
Details { "HE": [] }
-
Geo:spektiv - Tsunami 2011. Wiederaufbau nach der Katastrophe
Auf der Plattform geo:spektiv werden Lernmodule angeboten, mit denen Jugendlichen über die Beantwortung umwelt- und raumrelevanter Fragestellungen das Potenzial der Fernerkundung näher gebracht wird. Dabei werden Kompetenzen in der Nutzung von Satellitenbildern gefördert. Mit Computern oder Tablets bearbeiten Schüler/innen unter Verwendung von RapidEye- und TerraSAR-X- ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014177" }
-
Geo:spektiv - Einsatz moderner Satellitenbildtechnologie zur Erdbeobachtung für Jugendliche
Auf der Plattform geo:spektiv werden Lernmodule angeboten, mit denen Jugendlichen über die Beantwortung umwelt- und raumrelevanter Fragestellungen das Potenzial der Fernerkundung näher gebracht wird. Dabei werden Kompetenzen in der Nutzung von Satellitenbildern gefördert. Mit Computern oder Tablets bearbeiten Schüler/innen unter Verwendung von RapidEye- und TerraSAR-X- ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014158" }
-
Unterrichtseinheit zur Naturgefahr Hochwasser
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Hochwasser setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Gefährdung von Lebensräumen auseinander.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54207" }
-
Maasvlakte
Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Maasvlakte - Teil 4
Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)
Details { "LBS-BW": [] }