Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FASTNACHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Carnavals dans le monde

    Karneval wird bekanntlich im Februar gefeiert. Dies ist überall gleich. Doch die eigentliche Feier nimmt je nach Land, Region oder Stadt ganz unterschiedliche Züge an: Hier werden Karnevalfeiern aus der ganzen Welt präsentiert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1607809" }

  • Karneval in Pandemiezeiten

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes zum Thema Fasching/Fastnacht/Karneval. Sie sammeln Informationen im Internet und basteln Faschingskisten für Klassenkameraden und/oder gestalten zuhause ein Faschingsfenster. Außerdem können sie ihr Wissen in interaktiven Übungen erweitern und festigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007627" }

  • Karnevalsrätsel

    In diesen interaktiven Übungen testen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in spielerischen Formaten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002024" }

  • Venezianische Masken basteln

    Diese Unterrichtseinheit entführt die Schülerinnen und Schüler in den Karneval nach Venedig. Sie lernen die kulturellen und geschichtlichen Hintergründe der berühmten venezianischen Masken kennen und betätigen sich kreativ, indem sie eigenständig bunte Masken basteln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007238" }

  • Carnaval de Nice


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1607845" }

  • Fasching

    So bunt wie der Fasching selbst sind die Anregungen zur Wortschatzarbeit: Sie reichen von Lesemalblättern über Lochkarten und Würfelspiele bis hin zu anspruchsvolleren Kreuzworträtseln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617800" }

  • "Fleisch, lebe wohl" - die Entstehungsgeschichte des Karnevals

    Neben dem christlichen Ursprung hat der Karneval vermutlich auch Wurzeln in germanischen Frühlingsfesten. In vorchristlicher Zeit verkleideten sich die Menschen zum Winterende als Geister und Dämonen. Schon seit dem 13. und 14. Jahrhundert gehörten Ess- und Trinkgelage, Bälle und Turniere zu den karnevalistischen Bräuchen. Höhepunkt fand das ausgelassene Treiben an den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61246" }

  • Carnival Vocabulary - für registrierte Mitglieder von lehrer-online.de

    Diese Unterrichtsmaterialien beinhalten kreative interaktive Übungen zu ausgewähltem Wortschatz zum Thema Karneval. Die Lernenden wiederholen anhand von dialogue cards "carnival vocabulary" und setzen dieses in Lückentexte ein oder ordnen Vokabeln in einer drag-and-drop Übung ihrer entsprechenden Bedeutung zu.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22871", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001665" }

  • Die Westfalen und Karneval – passt das überhaupt?

    Die gesellschaftliche Bedeutung der Gemeinschaftlichkeit sorgt dafür, dass Traditionen im Rahmen von Stadtmarketing als Event mit dem Ziel vermarktet werden, die Städte in ihrem Konkurrenzkampf um Einwohner, Industrieansiedlungen, Investitionen etc. zu positionieren. Der Karneval stellt in diesem Zusammenhang mit seiner kulturhistorischen Bedeutung und als Start des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004788" }

  • Europäisch denken als Karnevalsmotto. Premiere beim Kölner Karneval für ausländische Partnerschulen.

    38 Kölner Schulen nahmen 2004 an Karneval am Schul- und Veedelszug teil. Im Karnevalsauftritt der Schulen steckt nicht nur eine Menge Arbeit, sondern auch Bildung, wie sie heute sein soll: Projektbezogen, fächerübergreifend, kreativ und in Teams.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24943" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite